Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen
(29-11-2021, 14:46)Geobacter schrieb: - - -
Selbstverständlich habe ich immer nachhaltig gelebt und tue das auch jetzt noch immer..... Reklov. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun und wie soll das deine Falschbehauptungen rechtfertigen?


Vor einigen Jahren sagte der damalige Vorsitzende der Deutschen Krebsgesellschaft, dass sich zwei Drittel der Krebserkrankungen durch gesündere Lebensweise vermeiden ließen. Dass gesund ernährte Menschen weniger anfällig gegen Viruserkrankungen wie Covid 19 sind, dürfte wohl nur von wenigen Medizinern bestritten werden. Das soll aber nun nicht heißen, dass Betroffene durchweg selbst schuld an ihren Erkrankungen sind. Oft ist eine angeborene Schwäche die Ursache. Nach tausenden Jahren Ernährung mit Schweine- und Hasenfleisch oder Muscheln und in jüngerer Zeit mit Auszugsmehlen und raffiniertem Zucker ist dies nach heutigen Kenntnissen zu erwarten.

Merkwürdig ist die Zurückhaltung der Politik und der Medien zum Thema gesunde Ernährung. Von der Frau Doktor Merkel oder vom Herrn Spahn habe ich darüber bis jetzt keine Empfehlung vernommen. Wenn doch, war diese allerdings kaum vernehmbar.
(29-11-2021, 13:46)Reklov schrieb: Im Gegensatz zu Dir, halte ich NICHTS für zufällig - denn immer noch gilt: ALLES IST BEDINGT!

wissen wir

du hältst ja auch für sich leblose dna- oder rna-klumpen für bewußt handelnde wesen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(29-11-2021, 17:08)konform schrieb: Vor einigen Jahren sagte der damalige Vorsitzende der Deutschen Krebsgesellschaft, dass sich zwei Drittel der Krebserkrankungen durch gesündere Lebensweise vermeiden ließen

eine nette meinung, aber keine wissenschaftliche erkenntnis

Zitat:Dass gesund ernährte Menschen weniger anfällig gegen Viruserkrankungen wie Covid 19 sind, dürfte wohl nur von wenigen Medizinern bestritten werden

auch dafür gibt es keinerlei evidenz

und was ist schon "gesund" in der ernährung?

Zitat:Nach tausenden Jahren Ernährung mit Schweine- und Hasenfleisch oder Muscheln und in jüngerer Zeit mit Auszugsmehlen und raffiniertem Zucker ist dies nach heutigen Kenntnissen zu erwarten

unsinn. jedes lebensmittel für sich birgt seine risiken, schon gar, wenn es im übermaß verzehrt wird - aber nichts davon begünstigt per se virale erkrankungen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(29-11-2021, 17:08)konform schrieb: Dass gesund ernährte Menschen weniger anfällig gegen Viruserkrankungen wie Covid 19 sind, dürfte wohl nur von wenigen Medizinern bestritten werden. 

Trotzdem ist es Blödsinn.

Was ist gesunde Ernährung? Die Dosis macht das Gift. Deswegen kann auch die gesündeste Ernährung ungesund sein, wenn man da nicht aufpasst. Erbanlagen, Umgebungstemperatur, individueller Stoffwechsel.. Lebensstiel/Bewegung.. zu viel oder zu wenig Schlaf, Hygiene.. und noch einige Faktoren mehr, die jedwede "gesunde Ernährung" von den jeweiligen Lebens-Bedingungen abhängig machen.

Auch was Viruserkrankungen angeht, bzw. was alles als Ursache für eine Infektion in Frage kommt/in Frage kommen kann, würde ich mich da nicht auf eine "gesunde Ernährung" verlassen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(29-11-2021, 18:16)petronius schrieb:
(29-11-2021, 17:08)konform schrieb: Vor einigen Jahren sagte der damalige Vorsitzende der Deutschen Krebsgesellschaft, dass sich zwei Drittel der Krebserkrankungen durch gesündere Lebensweise vermeiden ließen

eine nette meinung, aber keine wissenschaftliche erkenntnis

Laß Dich nicht blenden, Konform. Klar hast Du Recht!
Ungesunde Lebensweise wie Rauchen, Alkohol, Drogenkonsum aller Art, übertriebener Fleischkonsum, chemisch bearbeitete Wurstwaren, chemisch gefärbter Schinken, schlechte Stadtluft, Bewegungsmangel sind die Krebserreger Nummer Eins
Dieses "Chemie schlecht!", das heute so populaer ist, ist auch nur eine religioese Verirrung. Ich moechte nicht wissen, wie viele Rohkostler sich ueber Aflatoxine ihre Krebserkrankungen erwerben.
Klar sind schon Millionen Leute in Wasser ertrunken. Dennoch möchte ich nicht Whisky zum trinken empfehlen . . .
Thema mal wieder vergessen?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie Sinai 142 44191 19-02-2022, 18:09
Letzter Beitrag: Otto Normal
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 16503 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion
  Covid-19 ist zurück in Wuhan und anderen chinesischen Städten ! Sinai 21 12976 29-05-2020, 14:15
Letzter Beitrag: RiaDia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste