Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona Dänemark
#31
So denken Deppen
Zitieren
#32
(16-09-2021, 12:16)Sinai schrieb: So denken Deppen

Genau so denkst du...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#33
Oder Du
Zitieren
#34
@Sinai: Dass Du nicht mal erkennst, wie sehr Geobacters Beispiel mit dem Zebrastreifen auf Dich zutrifft, spricht Baende.
Zitieren
#35
Klar benutze ich den Zebrastreifen. Wenn aber aus irgend einem Grund (Rohrbruch) Glatteis am Zebrastreifen ist,  gehe ich zehn Meter daneben über die Straße  Icon_cheesygrin
Zitieren
#36
(16-09-2021, 17:23)Sinai schrieb: Klar benutze ich den Zebrastreifen. Wenn aber aus irgend einem Grund (Rohrbruch) Glatteis am Zebrastreifen ist,  gehe ich zehn Meter daneben über die Straße  Icon_cheesygrin

Falls du überhaupt begreifst, auf welcher Straßenseite du gerade stehst...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#37
(16-09-2021, 00:23)Sinai schrieb: Zwangsimpfungen sind OK, wenn die Republik für Folgeschäden (Dauerschäden) haftet

was paßt dir dann nicht?

das ist ja der fall

Zitat:Aber die Leute durch Terror zum Impfen reinzutheatern ("ohne Impfung kein Job mehr als Krankenschwester oder Lehrerin") - und wenn dann einer gelähmt wird, putzt sich der Staat ab und sagt: "warst ja freiwillig impfen" und behandelt das wie irgend einen Freizeitunfall, dann ist bei mir der Ofen aus.
Schäbiger geht's nicht mehr!

schäbiger gehts wirklich nicht mehr. wie oft haben wir dir jetzt schon erklärt, daß das eine lüge ist?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#38
(16-09-2021, 09:04)Gundi schrieb: Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass sich Menschen nicht impfen lassen wollen. Freiheitliche Einschränkungen halte ich aber für nicht vertretbar. Auch gab es bislang keine Auslastung der Intensivstationen und falls es doch so kommen sollte, müsste man halt im Vorfeld klar kommunizieren, dass Nichtgeimpfte eventuell nicht behandelt werden können. Aufklären und über die Folgen informieren, aber keinen Zwang (direkt oder indirekt)

gestern in "zeit im bild":

die corona-infektionen in a nehmen zu. anteil nichtgeimpfter an den hospitalisierten: 80%. anteil nichtgeimpfter an den intensivpatienten: 90%

wie vernagelt muß man sein, um daraus nicht den einzig sinnvoll möglichen schluß zu ziehen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#39
(16-09-2021, 22:40)petronius schrieb: gestern in "zeit im bild":

die corona-infektionen in a nehmen zu. anteil nichtgeimpfter an den hospitalisierten: 80%. anteil nichtgeimpfter an den intensivpatienten: 90%

wie vernagelt muß man sein, um daraus nicht den einzig sinnvoll möglichen schluß zu ziehen?

Vor 3 Tagen im ZDF "Markus Lanz": Die Virologin Frau Prof. Helga Rübsamen-Schaeff erwähnt eine wohl kurz zuvor erschienene Studie aus den USA. Danach sei das Risiko einer
SARS-CoC-2-Infektion für Nichtgeimpfte gegenüber den Geimpften um den Faktor 4,5 erhöht, das einer schweren Erkrankung um 10,0 und das Risiko, daran zu versterben, 11mal höher.

Wem das noch nicht genügt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
Zitieren
#40
(16-09-2021, 22:40)petronius schrieb: die corona-infektionen in a nehmen zu. anteil nichtgeimpfter an den hospitalisierten: 80%. anteil nichtgeimpfter an den intensivpatienten: 90%

Das glaub ich Dir sofort. Aber man soll auch über die Nebenwirkungen reden (dürfen)



----


Mir ist das übrigens egal, wenn das hier im Forum unterbunden wird. Zigtausende demonstrieren !
Zitieren
#41
(18-09-2021, 03:15)Sinai schrieb: Das glaub ich Dir sofort. Aber man soll auch über die Nebenwirkungen reden (dürfen)

Das muss man sogar und ist gesetzliche Pflicht. Schliesslich muss ja auch derjenige, der eine Impfung erhaelt, genau wissen, auf welche Symptome er achten muss, damit ihm in dem aeusserst seltenen Fall einer schwerwiegenden Nebenwirkung sofort geholfen werden und das Schlimmste abgewendet werden kann. Bei der Massenimpfung durch die Stadt, an der ich teilnahm, war die aerztliche Beratung eine der Stationen, und man musste das auch unterschreiben.

(18-09-2021, 03:15)Sinai schrieb: Mir ist das übrigens egal, wenn das hier im Forum unterbunden wird. Zigtausende demonstrieren !

Das wird hier im Forum keineswegs unterbunden. Was unterbunden wird, ist die gebetsmuehlenartige Wiederholung von falschen Sachdarstellungen, wie Du das tust. Dass es viele Leute gibt, die mit Informationen zu Nebenwirkungen nicht richtig umgehen koennen, diese falsch verstehen und deshalb unsinnige Forderungen stellen, ist klar. Nur, sachlich falsche Behauptungen sind hier im Forum unerwuenscht.

Was ist die Chance, in Deinem Alter bei einer Covid-Erkrankung zu sterben? 1:20? 1:10? Aber Du machst Dir hier ins Hemd wegen einer Chance von 1:130.000, GBS-Symptome zu bekommen, was uebrigens auch die ueberwaeltigende Mehrheit unter diesen Menschen mit GBS-Symptomen einschliesst, die komplett geheilt wird. Ein solches Verhalten, wie Du es zeigst, ist in Deinem Alter schlicht irrational. Pure, falsch ausgerichtete Angst. Weil Du Angst hast, etwas Falsches zu tun, tust Du gar nichts und jammerst 'rum ueber irgendwelche vorgeschobenen Ausreden, mit denen Du Dein eigenes Verhalten Dir gegenueber rechtfertigen willst.
Zitieren
#42
Willst mich nicht verstehen. Ich habe ja gar nichts gegen eine Coronaimpfung von Erwachsenen, wenn die dazu Genötigten (neuerdings rechtlich* ermöglichter Arbeitsplatzverlust!) von der Republik voll abgesichert sind. Aber das vermeidet diese Republik wie der Teufel das Weihwasser.
Das ist sehr verdächtig - denn wenn die Impfung eh so harmlos wäre, wie getan wird, warum hält dann die Bundeskanzlerin Merkel nicht den Kopf dafür hin ??

Ein mit dem Motorrad verunglückter Polizist wird zehn Mal besser verwöhnt als ein mit dem Motorrad verunglückter Sonntagsfahrer



________________

*) Mir sträubt sich die Feder, dieses Wort hier zu schreiben, denn ich meine unrechtlich
Nicht jeder Pfusch, der im Parlament durch Mehrheit beschlossen wird, ist sakrosankt und tabu — muß geduldet werden, darf aber in Frage gestellt und weiterdiskutiert werden. Sonst haben wir eine Diktatur
Zitieren
#43
Ich verstehe Dich sehr gut. Das ist uebrigens genau das, was ich meiner Mutter im Endeffekt gesagt habe: all die Dinge, die Du vorbringst, haben den einen und einzigen Zweck, davon abzulenken, dass Du ueber Deine persoenliche Situation nachdenken muesstest. Du schiebst die Verantwortung auf Dinge und Vorgaenge, auf die Du keinen Einfluss hast, um Deine eigene Entscheidung vor Dir herzuschieben. Wenn Du Dich hinsetzen wuerdest und einfach nur ueber Deine eigene Situation nachdenken wuerdest, wuerdest Du sehen, dass die Entscheidung fuer eine Impfung vollkommen klar ist. Die Einzigen, die ich hier ausnehme, sind sehr junge Leute; die lassen sich eher nur aus Solidaritaet mit ihren Mitmenschen impfen.

Aber ansonsten bin ich in einem Punkt ganz auf Deiner Seite: die Entscheidung, Dich impfen zu lassen oder nicht, sollte bei Dir liegen. Jeder hat jetzt diese Entscheidung getroffen. Da die Sache nun klar ist, sollten alle Vorsichtsmassnahmen aufgehoben werden, damit sich auch die Ungeimpften endlich anstecken und wir mit der Sache durch sind. Ob sie das ueberleben oder nicht, ist dann ihre eigene Angelegenheit.
Zitieren
#44
(18-09-2021, 10:46)Ulan schrieb: Aber ansonsten bin ich in einem Punkt ganz auf Deiner Seite: die Entscheidung, Dich impfen zu lassen oder nicht, sollte bei Dir liegen. Jeder hat jetzt diese Entscheidung getroffen. Da die Sache nun klar ist, sollten alle Vorsichtsmassnahmen aufgehoben werden, damit sich auch die Ungeimpften endlich anstecken und wir mit der Sache durch sind. Ob sie das ueberleben oder nicht, ist dann ihre eigene Angelegenheit.


HALT — Was Du hier vorschlägst, ist nicht besonders gut durchdacht.
Was ist mit den unter 12 Jährigen, wenn diese Entfesselung stattfindet? Für sie gibt es gar keinen Impfstoff. Dann gibt es Bürgerkrieg
Zitieren
#45
Das ist genau das, was ich im letzten Beitrag an Deiner Argumentation bemaengelt habe: um Deine eigene unhaltbare Position zu verteidigen, schiebst Du Deine eigene Verantwortung wieder von Dir weg und bedienst Du Dich eines menschlichen Schutzschilds. Newsflash: 12-jaehrige haben im Normalfall keinerlei Probleme mit einer Ansteckung. Das wird eh die Zukunft dieser Pandemie sein: Junge Leute werden sich, wie heute beim Schnupfen, anstecken und das wegstecken. Die aelteren Semester sind das Problem.

Und Buergerkrieg? Ist Daenemark gerade im Buergerkrieg? Und wenn Du auf der Intensivstation liegst, moechte ich mal sehen, wie Du Buergerkrieg machst.

Finde Dich einfach damit ab, dass die Geimpften bald sagen werden, dass sie sich von den Ungeimpften nicht laenger in Geiselhaft fuer deren Spinnereien halten lassen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6383 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 824 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2504 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste