Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#16
(10-09-2021, 18:12)Ulan schrieb: hier bin ich gleichzeitig Pessimist und Optimist. Pessimist bin ich der Beziehung, dass ich die Menschheit als Ganzes fuer wenig einsichtig halte. Optimist bin ich in die Richtung, dass, wenn etwas geschehen soll, wir das selbst tun muessen; was dann letztlich auch irgendwie befreiend ist, weil klar ist, dass einfaches Warten nichts bringt. Und wenn Jesus dann als Beispiel wirken kann, auf das eventuell jemand hoert in der Beziehung, umso besser

wunderbar geschrieben - dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 10-09-2021, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 473 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26002 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste