Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#23
Helmuth schrieb:Wer es aber wagt, ein lebendiges Zeugnis zu geben, der soll. Und sie dienen ja letztendlich nicht nur uns, sondern vor allem auch den Unerretteten.

Die Bibel ist für mich ein lebendiges Zeugnis vieler Personen, die ihren Weg zu Gott gefunden haben. Ich denke dabei an die Aussage des Paulus aus Römer 15,4-6

Entscheidend ist ja das Zeugnis, welches Jesus selbst gab. Das bedeutet für mich, dass ich mit meinem Zeugnis auf Jesus Christus verweise.

Mit anderweitig persönlichen "lebendigen Zeugnissen" sollte man sich hier im Forum eher vorsichtig zurückhalten. Das ist keine Missionierungsplattform und "lebendige Zeugnisse" gläubiger Menschen werden hier von den "schon länger hier Schreibenden" gern als Missionierungsversuche wahrgenommen und entsprechend getadelt.

Hier du unter den aktiven Schreibern wohl niemanden finden, der sich als "unerrettet" betrachtet und auf der Suche nach "lebendigen Zeugnissen" ist.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Praytes - 11-09-2021, 15:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 581 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26693 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 903 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste