Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#44
(12-09-2021, 18:29)Helmuth schrieb: Schreibt was Jesus für euch ist. Ich handhabe das bewusst hier untheologisch. Was andere besprechen ist deren Sache, ich beteilige mich daran, zu hinterfragen, ob ich auch verstehe, was er für andere ist. Wenn er einem nichts bedeutet, dann hat man hier einfach kein Thema. In etwa so, wenn zwei über ein Musikstück reden, was es bedeutet, und mir bedeutet es rein gar nichts, dann muss ich nicht fortwährend reingrätschen nur um jedem immer wieder auf's Auf zu drücken, dass mich das nicht interessiert. Dass manche immer ihren Senf zu allem lassen, weiß ich, aber damit kann ich umgehen.

Ich "glaube" nicht, dass man das hier alles in eine so einfache Formel packen kann. "Soetwas" geht vielleicht gerade noch auf Facebook. 


"Jesus" hat für viele Menschen, je nach Umstände, auch eine sehr negative/unangenehme Bedeutung. Auch Christen verfolgten oder diskriminierten immer schon gnadenlos Andersdenkende und sogar Abweichler aus den eigenen Reihen. Und gerade auch dort wo die "Charismatische Christenbewegung" herkommt, muss man sich  heute noch davor hüten, sich zu seinem Nichtglauben in Sachen Jesus zu bekennen.

Und das Vergleichsargument vom "Reingrätschen" passt hier auch nicht. Weil es nämlich du selber warst, der ein öffentliches Umfrage-Schild aufgestellt hat. Aber nicht nur deswegen. Da ja in den Kreisen, in denen Jesus als die einzig wahre Sinngebung des Lebens gilt - oder so wie es @Praytes ausgedrückt hat, Jesus der einzig gehbare Weg überhaupt sei, alle "guten Menschen" der selben Überzeugung sind. Was dann aber im Umkehrschluss auch noch etwas ganz anderes bedeutet......

In einem Wort: "Scheißmusik".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Geobacter - 12-09-2021, 22:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 571 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26587 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 892 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste