Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#45
(12-09-2021, 17:43)petronius schrieb:
(12-09-2021, 17:04)konform schrieb: Selbst Gott muss sich der Wirklichkeit stellen. Die Erfahrungen, die Er mit Satan und dessen Anhängern machte, zwingen Ihn dazu. Eine Konsequenz ist, dass Er Seine Ebenbilder als sterbliche Menschen erschuf. Ein unendlich großes Universum, das von bösartigen ewig lebende Wesen beherrscht würde, wäre das Grausamste. Deswegen konnte der Souverän auch Seinem Sohn Leid und Tod nicht ersparen

weswegen jetzt genau?

und hätte er sich (allmächtig und allwissend, wie er doch ist) nicht vorher überlegen können, was er denn da schöpft?

Die konsequente Beachtung des göttlichen Recht ist Voraussetzung für eine stabile Gesellschaft.  Zuwiderhandlungen müssen konsequent geahndet werden.  Geht es lediglich um temporäres Leben,  genügt als Höchststrafe die Tötung des Straftäters. Nicht jedoch, wenn  der Gesetzesübertreter immer währendes Leben erlangen möchte. Hierzu bedarf es der Selbstopferung eines Gottes, eben Jesus.

Es wäre inkonsequent und für den Bestand einer Gesellschaft gefährlich, würde der Weltherrscher gegen diese Prinzipien verstoßen.

Das in den Schriften des Alten und Neuen Bundes gezeichnete  Gottesbild unterscheidet sich z, T. erheblich von dem der Kirchen und Gemeinschaften. Der Gott der Bibel geht konsequent gegen Gegner vor, die Seine Herrschaft bedrohen. Satan und dessen Anhänger, unsterbliche Persönlichkeiten, müssen dafür mit ewiger Einschließung bezahlen. Menschliche Gegner erwartet der Tod. Wie z.B. geschehen durch die große Flut, in der fast die ganze Menschheit ersäuft wurde.

Die Zukunft sieht der Schrift zufolge für die Menschheit nicht viel besser aus. Ca. die Hälfte der Menschen bringt sich in den vorhergesagten Kriegen gegenseitig um, weitere kommen durch direkte göttliche Maßnahmen zu Tode. Was die Verlustzahlen betrifft,  lauten die Einschätzungen der Militärs übrigens ähnlich.

Natürlich erscheint jenen Vielen, die der heute herrschenden naturalistischen Weltanschauung erlegen ist, das Gesagte als Nonsens. Noch.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von konform - 13-09-2021, 15:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26016 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste