Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#54
(16-09-2021, 00:12)Sinai schrieb: Für mich ist Jesus Christus Gottes Sohn

Fein, diese Sichtweise teilen wir. Möchtest du das weiter ausführen, was das genau für dich für eine persönliche Bedeutung hat? Hat es auch Konsequenzen?

Nehmen wir als Vergleich einen meiner Bekannten, ich nenne ihn einfach mal zwecks Anonymität Daniel X. Es ist der Sohn von Karl X und ich kenne sie beide, auch persönlich. Nur muss das für mich deswegen noch lange nichts persönlich bedeuten: Beide bedeuten mir sehr wohl etwas, aber sagen wir so, es ist um einiges weniger als das für Jesus gilt.

Als der Erstgeborene Sohn Gottes hat Jesus für mich die wichtigste Bedeutung, dass er mich aus der Skalverei der Sündenknechtschaft erlöst, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde. Das hat mein Leben radikal geändert.

Wie ist das bei dir?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Helmuth - 16-09-2021, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 573 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26614 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 894 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste