Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#57
(16-09-2021, 11:14)Reklov schrieb:
(16-09-2021, 00:12)Sinai schrieb: Beitrag #1:
(10-09-2021, 10:18)Helmuth schrieb: Gruß in die Runde,

die gestellte Themenfrage soll keine theologische Diskussion werden, wer oder was Jesus sei, darüber streiten sich schon die Theologen, sondern welche Bedeutung Jesus Christus für dich persönlich hat. Die Betonung liegt dabei auf:

"für dich".


Für mich ist Jesus Christus Gottes Sohn

Hallo Sinai,

dazu sollte man wissen, dass im alten Judentum jeder als "Gottessohn" bezeichnet worden war, der ein gottgefälliges Leben führte. Die Macher des Christentums formten jedoch dieses Wort später in "Sohn Gottes" um.

Gruß von Reklov

Für Jesus sind alle Menschen Götter.

Johannes 10,34-36 (Luther):
Zitat:Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6): »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«? 35 Wenn jene »Götter« genannt werden, zu denen das Wort Gottes geschah – und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden –, 36 wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott –, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?

Und das deckt sich mit 1. Mose 1,27.  Der Schöpfer beabsichtigt, mit dem Menschen die Gott-Familie zu vergrößern.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von konform - 16-09-2021, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 570 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26571 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 875 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste