Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#60
(16-09-2021, 14:20)Sinai schrieb: - - -
Für mich hat Jesus folgende Bedeutung:
Jesus wurde vom Heiligen Geist und Maria gezeugt, die bis zur Geburt Jungfrau blieb.
Dies glauben Katholiken und Zeugen Jehovas
Dann wurde Jesus von Johannes im Jordan getauft und begann seine Laufbahn als Prediger
Allerdings geriet er zwischen die Mühlsteine der Sadduzäer und Pharisäer

Hallo Sinai!

Deine Zweifel rühren wohl auch von dem von Kirchen und Gemeinschaften vermittelten Gottesbild, dass nur zum Teil mit dem biblischen übereinstimmt.

Auch dem Souverän bleibt zur Sicherung Seiner Macht oft nur Gewalt. Zunächst schuf er die  Menschen lediglich als sterbliche Gottessöhne. Als diese sich dem geistlichen Wachstumsprozess widersetzten, vernichtete Er sie bis auf acht Personen durch eine weltweite Flut.

Als ER danach einige Menschen als Sein Volk aussonderte, bekamen auch diese oft die strafende Hand Gottes zu spüren.

Kurz vor dem Ende des göttlichen Plans droht den Worten Jesu zufolge die Selbstauslöschung der Menschheit, die nur durch den Eingriff von oben verhindert werden kann. Und das, obwohl fast ein Drittel der Menschen "christianisiert" sind.

Jesus schätzt(e) den Menschen durchaus realistisch ein. Nach den eindeutigen Vorhersagen wird Er Seine Feinde in Blutbädern enden lassen.

(16-09-2021, 14:20)Sinai schrieb: Nach seinem Tot erstand er auf, nichteinmal der Apostel Thomas glaubte ihm das. Warum sollten wir mehr glauben als Thomas? Er wurde ja auch nicht bestraft  Icon_smile
- - -

Also eine Auferstehung von den Toten kommt nun wirklich nicht oft vor.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von konform - 16-09-2021, 15:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26013 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste