Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#61
(16-09-2021, 15:07)konform schrieb: Jesus fühlte und fürchtete wie jeder Mensch Qualen. Der Vater konnte Jesus die Bitte nicht erfüllen, andernfalls wäre der von Gott mit dem Menschen verfolgte Plan fehlgeschlagen

wieso?

wenns der allmächtige geplant hat, kann ers ja auch umplanen. warum, von wem, sollte gottgezwungen werden, seinen sohn umbringen zu lassen?

wenn er den menschen vergeben will, kann er das doch einfach tun, ohne vorher blut sehen zu wollen

Zitat:Der Schrift zufolge ist die Macht Gottes nicht grenzenlos

wie das? wer setzt deinem gott denn grenzen?

muß wohl irgendein obergott sein, der im rang über dem gotteswicht "jahwe" steht

Zitat:Mit der biblischen Flut ist selbstverständlich eine weltweite Flut gemeint

welche physikalisch unmöglich ist

Zitat:Geologen gehen von mehreren weltweiten Überflutungen aus

nicht daß ich wüßte. woher hast du das?

Zitat:Die von Naturalisten vertretenen Zeiten sind mit Sicherheit großteils falsch. Radiometrische Datierungen weichen bis zum Mehrhunderttausendfachen vom historisch nachgewiesenen Alter von Proben ab.

das ist erstunken und erlogen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 16-09-2021, 16:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 581 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26685 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 903 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste