Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#67
(16-09-2021, 16:32)Ulan schrieb:
(16-09-2021, 16:21)konform schrieb: Dazu nur mal eines von vielen Beispielen: Vor ca. 200 Jahren kam es auf Hawaii zu einem Vulkanausbruch.  Man hielt das Datum fest. Im 20. Jahrhundert entnahm man eine Probe und datierte diese mit dem Kalium-Argon-Verfahren, das ein Alter von ca. 45 Millionen Jahre ergab.

Wie ueblich, eine pure Behauptung ohne Quellenangabe. Wenn Du doch Quellen nennst, steht da erfahrungsgemaess etwas vollkommen anderes als das, was Du uns erzaehlst. Wenn ich tippen duerfte, hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, wie das mit den Zirkon-Kristallen funktioniert.

Die Quelle ist Rolf Jeßbergers Buch  "Kreationismus : Kritik des modernen Antievolutionismus"
Ich würde mich hüten, hier im Forum bewusst falsche Angaben zu machen.
(16-09-2021, 16:32)Ulan schrieb:
(16-09-2021, 16:21)konform schrieb: In der Tat bereiten sich seit geraumer Zeit einige im Milliardärs-Rang - für den Fall, dass wieder mal Bombe auf Bombe folgt - auf die Flucht in Raumschiffen vor. Für Interessenten: Viele Plätze sind nicht mehr frei...

Das beantwortet meine Frage natuerlich rein gar nicht. Dass die Menschheit eventuell darauf hin arbeiten sollte, ein zweites Standbein zu bekommen, ist natuerlich sinnvoll, hat aber mit dem Thread nun wirklich gar nichts mehr zu tun.
Und ja, meine Frage hier war Deine Sicht von Jesus, also was der Thread fragt, nicht was irgendwelche Millardaere machen.

Ich hatte den Eindruck, dass Deine Frage nicht ernst gemeint war und habe mit leichtem Spott geantwortet.
Doch nun mal im Ernst: Was von einigen befürchtet - eine Invasion aus dem All - ist tatsächlich vorhergesagt. Das weiß jeder Bibel-Leser, glauben tun das allerdings nur wenige. Und die sprechen nicht gern daüber.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von konform - 16-09-2021, 18:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 591 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26740 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste