Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#72
(17-09-2021, 07:08)Helmuth schrieb: Aber ich keine meine eigene Sünde, tja, und diese leider Gottes sogar sehr gut. Wie geht es dir dabei?

also mir gehts ganz gut dabei, daß du deine eigenen sünden kennst

Zitat:Es ist dir also persönlich zuwider, dass sich jemand ganz bewusst "für dich" opfert

ja, vor allem so sinnlos. ich bin ja auch von den typen mit den sprengstoffgürteln nicht so begeistert. und keiner von denen soll sich anmaßen, das geschehe "für mich" - ich habe niemanden darum gebeten, es hat mich auch keiner gefragt

Zitat:Jesus erfüllte einen anderen Zweck, wie er sagt. Darzu sagte er, er sei das Lösegeld für viele

sein herr papa ist also ein lösegelderpresser?

fein...

Zitat:Aber er bietet sein Angebot allen an, damit jeder aus seiner eigenen Sünde erlöst werden kann, der das auch will. Denn das kann niemand selbst, soweit ist das meine persönliche Sicht geworden aufgrund jahrelanger Erfahrung

was für erfahrungen hast du denn da konkret gemacht? wie fühlt sich erlöst sein an im vergleich zum verzicht auf erlösung (wovon genau jetzt eigentlich? der erpresserdrohung?)

Zitat:Mein Gott, wie oft habe ich versucht mich zu bessern und bin gescheitert. Heute weiß ich auch warum

also heute bist du ein besserer mensch? oder sündigst gar nicht mehr? oder es ist dir einfach wurscht, weil du ja eh erlöst bist?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 17-09-2021, 10:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26015 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste