Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#82
(18-09-2021, 02:31)Sinai schrieb: Um konkret zu Jesus Christus zurückzukehren. Er war ein vollkommener Mensch ohne Furcht und Tadel und darüber hinaus noch der Sohn Gottes. Keine Ahnung, was er fühlte

Es ist erstaunlich, wie Du anderslautende Passagen in der Bibel schlicht ausblendest. Aber klar, sagen kann man nichts, wenn die verschiedenen Evangelien diesbezueglich das Gegenteil behaupten. Zumindest die aelteren Evangelien stellen ihn schon so dar, dass er ein Mensch ist, der auch Angst und Schmerz empfindet. Johannes dagegen leugnet das alles.

Im Endeffekt hat jede Christenheit das anders gedeutet, und sie tun es ja wohl auch heute noch mit grossem Eifer.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Ulan - 18-09-2021, 08:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26737 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste