Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#83
(18-09-2021, 08:37)Ulan schrieb:
(18-09-2021, 02:31)Sinai schrieb: Um konkret zu Jesus Christus zurückzukehren. Er war ein vollkommener Mensch ohne Furcht und Tadel und darüber hinaus noch der Sohn Gottes. Keine Ahnung, was er fühlte

Zumindest die aelteren Evangelien stellen ihn schon so dar, dass er ein Mensch ist, der auch Angst und Schmerz empfindet.

Ja klar, aber die Schmerzintensität und das Angstlevel war anders als bei uns.
Wir wissen, daß Jesus im Garten Gethsemane vor seiner Festnahme Angst hatte, und das Evangelium gibt keinen Hinweis, daß Jesus bei der Geißelung und der Kreuzigung schmerzfrei gewesen wäre.

Ich sehe das so: Wenn ein siebenjähriges Kind zur Impfung geht, wird es wahnsinnig vor Angst und beim stechen und dann Reindrücken des Impfstoffes schreit und weint es vor Schmerz — ein 20 Jähriger hat sicher auch Angst und Schmerz, aber viel weniger

Wir Normalos wissen doch nicht, was Jesus gefühlt hat — und wollen es gar nicht nachmachen

Wie schrieb schon so treffend der große russische Schriftsteller Maxim Gorki - Man muß nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über Sardinen zu schreiben


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Sinai - 18-09-2021, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 575 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26655 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste