Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#87
(18-09-2021, 11:39)Helmuth schrieb: . . . wenn man dich für all deine Sünden zur Rechenschaft zieht. . .

Da bin ich Deiner Meinung — aber es wird ja außerdem behauptet, daß Jesus zur Tilgung der Erbschuld umgebracht wurde
Was geht es mich an, was meine Urur....urahnen vor 6000 Jahren getan haben ??

Das ist ja Sippenhaftung zehntausendmal ärger als bei den Nazis und bei den Juden; letztere reden von Bestrafung bis ins vierte Glied

Aber ob zwei Idioten vor 6000 Jahren einen Apfel gegessen oder Gott den Stinkefinger gezeigt haben, geht mich nichts an — und ich brauche keinen Wichtigtuer, der mich ungefragt von dieser "Schuld" befreit. Das ist ja eine Zumutung !


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Sinai - 18-09-2021, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 591 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26741 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste