Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#88
@Sinai, begreifst du bitte, dass mir die Erbschuld am A... vorbeigeht? Ich glaube an diese ebenso nicht und halte sie für eine katholische Irrlehre. Deine Aussagen gehen damit bei mir in den Wind. Und damit Ende dieses Themas.

Mir geht es um deine oder um meine Sünde, vor der keiner jeweils von uns beiden flüchten kann. Dafür ist jeder für sich vor Gott verantwortlich. Um das geht es mir zum gegenwärtgen Zeitpunk unserer Diskussion. Jesus erlöste mich aus meiner Sünde und er würde dich aus deiner gleichermaßen erlösen, wenn du sie vor ihm auch eingestehen kannst. Sünder sind wir nun mal alle.

Ich habe das getan und darum hat er für mich auch eine so wichtige Bedeurtung erhalten, als sich mein Leben danach radikal geändert hatte, weil er mir vergeben hat. Er hat mir das Leben gerettet!

Also spei aus den ganzen theologischen Kram, den dir irgendwer eingeredet hat, mich aber weißt eh wo kratzt. Das gilt jedenfalls für diesen Thread hier. Man kann das anderswo erörtern bei Interesse. Aber deine Seele ist mir hingegen ganz und gar nicht wurscht. Und das gilt auch für Jesus, kommt das an? Soll heißen, du hast für Gott eine größere Bedeutung als dir das womöglich bewusst ist. Er sucht nach dir.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Helmuth - 18-09-2021, 14:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 591 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26739 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste