Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(19-09-2021, 08:03)Helmuth schrieb: Die Bedeutung Jesu kann man nicht so verstehen, dass man dabei immer seine Meinung wie die Kleidung ändert.

Das war doch schon immer so. Schon in biblischer Zeit!
Schaul wurde zum Paulus. Der den vor "Feindesliebe" triefenden Christengemeinde angehörende Petrus führte eine Waffe unter dem Mantel und hieb dem Häscher auf den Kopf. In der Nacht im Hof des jüdischen Sanhedrin auf Jesus angesprochen, verleugnete er seine Bekanntschaft bevor der Hahn am Morgen drei Mal krähte. Judas verriet seinen Herrn. Thomas war ungläubig, selbst dann als der auferstandene Jesus bereits vor ihm stand. Am See Genesareth hielten die Apostel Jesus für ein Gespenst. Kannst alles in der Biblischen Gschicht nachlesen. Warum sollten wir besser sein?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Sinai - 19-09-2021, 08:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26731 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste