Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(06-10-2021, 06:46)Helmuth schrieb: Das frage ich auch mich. Manche reden ununterbrochen irgend einen Nonsens daher. Es geht ihnen nicht um eine thematische Auseinandersetzung welche Bedeutung Jesus Christus hat. Das tun sie mit ein zwei Sätzen ab um sich dann wieder ihrer eigene Denkwelt zu widmen.

Hmm, tust Du das nicht letztlich auch? Du tust die Vorstellungen Anderer doch auch mit ein, zwei Saetzen ab oder ignorierst sie gleich vollkommen. Ich persoenlich wuerde die Vorstellung von Konform, was Jesus fuer ihn bedeutet, auch erst mal als "Nonsens" abtun, aber dass er inbruenstig daran glaubt, dass Jesus genau das fuer ihn tun und ihn mit dem ewigen Leben belohnen wird, nehme ich ihm schon ab. Dass sein Jesus mit einer Raumschiffflotte kommen wird, die dann anschliessend zwei Drittel der Menschheit umbringen wird und die Erde auf die zehnfache (oder so) Groesse aufblasen wird, wobei alle Gebirge und Taeler verschwinden, ist seine persoenliche Erwartung auf das, was Jesus fuer ihn tun wird. Und er wird Dir auch sagen, dass, wenn Du das nicht aus der christlichen Botschaft herausgelesen hast, Du anscheinend nicht dazu in der Lage bist, die Botschaft Jesu zu verstehen.

Wenn's um Sinai ging, klar, da kommt nichts in sich Stimmiges. Was er glaubt und was nicht, weiss keiner so genau; wahrscheinlich nicht mal er selbst.

(06-10-2021, 06:46)Helmuth schrieb: Derart gibt es genug Schwätzer und Weltverbesserer, aber ohne dass dabei ein einziger Grashalm grüner wird.

"Weltverbesserer" als negative Eigenschaft Icon_cheesygrin . Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Du dabei bist, ueber andere Leute Dein Urteil zu faellen.

(06-10-2021, 06:46)Helmuth schrieb: Was er mir bedeutet habe ich schon ausgeführt.

Ja, und viele andere auch.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Ulan - 06-10-2021, 10:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26726 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste