Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(06-10-2021, 11:40)Geobacter schrieb: @Helmut scheint es entweder noch nicht verstanden zu haben, oder es einfach ignorieren zu wollen, dass die "die Bedeutung von Jesus" auch gesamtgesellschaftliche (politische) Auswirkungen haben kann, die nicht immer von der allerbesten Sorte sind..


"Ihr sollt nicht meinen, dass ich
gekommen bin, Frieden zu bringen
auf die Erde. Ich bin nicht
gekommen, Frieden zu bringen,
sondern das Schwert. Denn ich bin
gekommen, den Menschen zu
entzweien mit seinem Vater und
die Tochter mit ihrer Mutter
und die Schwiegertochter mit ihrer
Schwiegermutter."

Hallo Geobacter,

...man sollte schon "verstanden" haben, dass Jesus selbst uns keine einzige Zeile hinterlassen hat. Icon_exclaim

Die von Dir aufgeführte Bibelstelle ist bekannt und wird von manchem Theologen so gedeutet, dass damit ausgedrückt werden sollte, dass die "neue Botschaft" von Jesus einen unvermeidlichen Streit innerhalb der jüd. Gesellschaft auslösen würde, - und zwar zwischen den Anhängern der "neuen" Lehre und denjenigen, welche an den alttestamentarischen Bibel-Inhalten festhhalten wollten. Es wurde also "Unfrieden" - bis hinein in die Familienkreise - vorhergesagt, welchen solche "Ent-Scheidungen" immer mit sich bringen, weil sie dem/der Einzelnen damit auch stets einen Bruch mit alten Überlieferungen, Bräuchen od. Lehren abverlangen.

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Reklov - 06-10-2021, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 593 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26741 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste