Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(06-10-2021, 18:37)Sinai schrieb:
(06-10-2021, 14:36)Ulan schrieb: Na ja, ich denke schon, dass es Jesus um die Befreiung der Juden von der roemischen Oberhoheit ging, und zwar in einem Krieg unter Beteiligung der himmlischen Heerscharen. Bis zu dem Punkt gebe ich Konform dann doch Recht.


Fragt sich nur, was "himmlische" Heerscharen sind.

Dies dürfte der Knackpunkt im Streit zwischen Jesus und dem doppelten (sadduzäischen + pharisäischen) jüdischen Establishment gewesen sein  Icon_cheesygrin

Was für uns in unserer Zeit gleichviel Bedeutung hat, wie einlagiges Toilettenpapier im Vergleich zu gar kein Toilettenpapier. Wir sollten uns wohl eher fragen, welche Bedeutung Jesus für die US-Amerikanische Waffenindustrie und jene Heerscharen rechtsextremer "Kreationisten" und Rassisten hat, die keinen Hehl daraus machen, Gottes Willen in der Welt, notfalls auch mittels Waffengewalt durchzusetzen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Geobacter - 06-10-2021, 18:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26007 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 846 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste