Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(06-10-2021, 14:36)Ulan schrieb: Was Helmuth angeht, scheint es mir eher so zu sein, dass ihn gar nicht interessiert, was Jesus fuer Dich oder mich bedeutet, solange er fuer uns nicht die exakt selbe Bedeutung hat, die er fuer ihn hat. Es geht also in diesem Thread nur darum, Gesinnungsgenossen zu finden.

Darum geht es mir auch, aber nicht nur. Du verallgemeinerst hier zu sehr. Desinteresse bringe ich denen entgegen, die auf Jesu eh "scheißen", wenn du mir ausnahmsweise erlaubst es recht derb zu formulieren. Dann kommt besser rüber, was mein Herz dabei fühlt, darum rede ich hin und wieder so.

Die also anzeigen, hau doch ab, du und dein Jesus, der oder die seiner Lehre anhängen haben doch eh nur Scheiße gebaut. Und in der Tat, viele haben das auch. Wer in der Geisteshaltung redet, mit dem verspüre ich definitiv kein Interesse mich auszutauschen. 

Nur hat das oft gar nichts mit Jesus zu tun, wenn solche oder auch die schlechten Nachfolger seine wahre Bedeutung gar nicht erfasst haben und ihm deshalb auch falsch nachfolgen. Doch darin bestünde eine Chance, dass der eine oder andere nachdenkt, ob er sich nicht auch irren könnte, denn wen bewertet er dann damit? Jesus oder Menschen?

Und was Gesinnungsgenossen anbelangt so herrscht hier nicht gerade der Ansturm. Also Entwarnung. Icon_cheesygrin

Falls sich auch welche melden, dann stimmt man dabei noch lange nicht in allem überein, aber von solchen kann man zumindest erwarten, dass es eine positive Gesprächsführung gibt, von der einer vom anderen profitieren kann. Bin ja neu hier und orientiere mich auch erst mal.

Ist aber ähnlich wie beim Fußball. Manchen interessiert das Nüsse, aber anderen geht regelrecht einer ab, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Und wer sie kritisiert, vielleicht sogar zurecht, erhält wüste Drohungen mit geballten Fäusten. Und darüber kann ewig diskutiert werden, ja bis die Fetzen fliegen. Warum kann ein Stück aufgeblasenes Lederlaberl, dem 11 wie die Irren nachrennen nur um es in ein Netz zu ballern so viel Bedeutung haben und so viel Enthusiasmus erzeugen?

Warum hingegen ist Jesus oft nur wie der Buhmann, den man auspfeift und ihm Flaschen nachwirft wie einem Schiri, der ungerecht pfeift? Darüber könnte man auch mal nachdenken, welche Prioritäten der Mensch in seinem Leben setzt, für wen und für was er eigentlich lebt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Helmuth - 07-10-2021, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 572 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26597 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 893 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste