Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(07-10-2021, 19:27)Helmuth schrieb: Desinteresse bringe ich denen entgegen, die auf Jesu eh "scheißen", wenn du mir ausnahmsweise erlaubst es recht derb zu formulieren

und das sind rein zufällig die, die anders glauben als du selber - hab ich recht?

Zitat:Nur hat das oft gar nichts mit Jesus zu tun, wenn solche oder auch die schlechten Nachfolger seine wahre Bedeutung gar nicht erfasst haben und ihm deshalb auch falsch nachfolgen

nun, vielleicht haben sie ja durchaus "jesu wahre bedeutung" erfaßt, du aber nicht?

könnte doch auch sein, oder?

Zitat:Doch darin bestünde eine Chance, dass der eine oder andere nachdenkt, ob er sich nicht auch irren könnte, denn wen bewertet er dann damit? Jesus oder Menschen?

das solltest du echt mal sickern und sacken lassen. und zwar in deinem schädel

Zitat:Ist aber ähnlich wie beim Fußball. Manchen interessiert das Nüsse, aber anderen geht regelrecht einer ab, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Und wer sie kritisiert, vielleicht sogar zurecht, erhält wüste Drohungen mit geballten Fäusten. Und darüber kann ewig diskutiert werden, ja bis die Fetzen fliegen

du vergleichst dich selbst mit einem hooligan?

interessant
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 07-10-2021, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 586 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26722 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste