Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
Ach komm, auch wenn es nix bringt und die Bagage hier eh alles besser weiß, leier ich auch mal etwas aus meinem Hirn und erwarte freudig die Ermahnung. Man stelle sich nur mal vor wie ein Schreiber anfängt zu schreiben:
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben. Joh 1, 1-4.

Coole Socke der Schreiber, leicht bekifft aber cool, denn er erklärt kurz und bündig, dass nicht nur Gott selbst dem Wort entspricht, sondern sich in ihm auch noch das Leben befindet, was doch nichts geringeres als das ALL ist. Derjenige welcher denkt, dass es sich hier um einen Tatsachenbericht handelt, der hat meines Erachtens nicht mehr alle Latten am Zaun, denn wenn die Schrift eins möchte, dann dem Leser etwas mitteilen was er sonst nicht raffen würde, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es kommt aber noch etwas besser, denn dieses Wort, welches alles erschuf wird Fleisch und zwar in Form des Sohnes JOh 1, 14, womit der Schöpfer von allem selbst, das All die Rolle des Sohnes einnnimmt. Oh, aber dass das Wort Fleisch wurde ist gar kein Zufal Jungs, denn das wurde in der Thora angekündigt Dtn 18, 18-19 und das möchte wohl auch erkannt werden in einer Schrift. Als wäre dem noch nicht genug, kommt auch noch der Kolosser angschissen und erklärt, dass es nichts, aber auch gar nichts gibt, sei es sichtbar oder unsichtbar,  was nicht durch Christus gemacht wurde Kol 1, 15-18 und das sich alles was existent ist in ihm befindet. Was ein geiler Tatsachenbericht das doch ist, nur mit dem Unterschied, dass Christus wohl bei den christlichen Kirchen nicht dem All  entspricht und der Schöpfer von allem ist oder etwa doch, denn die Kennen ja Papi, Sohn und heiliger Geist, was jedoch all den Schriften nach EINS ist Joh 10, 30. Junge du kriegst die Tür nicht zu.

Logischerweise erklärt er im Thomasevangelium frei heraus, dass er das All ist und das All aus ihm herausgekommen ist, was sich ironischerweise mit den Ausführungen bezüglich dem Schöpfer und Gott in den indischen Schriften deckt, nur die schlauen Schriftgelehrten sehen in ihm einen Wanderprediger, welcher den Mopp in aufruhr brachte, weil er den Vollhorsten erklären wollte, dass es nur auf das vernünftige miteinander ankommt.

Egal was er für jemanden im Forum hier ist, er ist den Schriften nach der Schöpfer von allem, das ALL und die sichtbare Variante des unsichtbaren Gottes, welchen man sehen kann nicht war, denn Gott selbst wird nicht nur den christlichen Schriften nach Sohn, weshalb man wenn man ihn ansieht auch Papi sieht Joh 14, 5-9, sondern auch gemäß den indischen Schriften wird Papi selbst Schöpfer sowie das ALL.

Jetzt könnt ihr euch natürlich einen rauspopeln wer oder was die in den Schriften beschriebene Figur Christus gewesen ist, da sind der Fantasie ja wahrlich keine Grenzen gesetzt, den Schriften nach wurde das jedoch klar definiert, was jedoch nicht in unser, respektive euer Weltbild passt. Es wird aber noch besser, denn der Schöpfer erklärt uns auch noch, dass er sich in uns und wir uns in ihm befinden Joh 14, 20 und das nicht nur nach den christlichen, sondern wieder einmal auch nach den indischen Schriften, wo Gott der Wahrnehmende und das Wahrnehmbare zugleich ist, was wohl aus der Vielfalt aller Hupfdohlen ein unteilbares Ganzes macht, zumindest mal nach der Schrift. Zu dumm aber auch, dass die Schrift vom Geist Gottes spricht, welcher sich in uns befindet 1 Kor 3, 16 und die Quantenphysiker, nicht alle, aber einige ebenfalls auf nichts festes stoßen, sondern wer hätte es gedacht, auf so etwas wie Geist, aber ich bin auch schon wieder ruhig bezüglich der Quantenphysik. Wieder einmal reiner Zufall, dass in den Nag Hammadi Schriften, genauer in der Schrift der zweite Logos des großen Seth, folgendes steht (Jungs das kann ich euch nicht verlinken, weil ich es als Studienausgabe, respektive Büchlein hab)

Christus im Gespräch: Fürwahr, sie werden aufstrahlen in ewigen Licht und in Freundschaft miteinander im Geist, weil sie in jeder Hinsicht und ungeteilt erkannt haben, dass es nur EINEN gibt, welcher existiert, und dass alle EINER sind (, die eine Gottheit, welche war, welche gerade ist (Ich bin) und welche auch in Zukunft sein wird (Ich werde sein), siehe Ex 3, 14.) Und so werden sie über den EINEN belehrt werden.

Naja wer war denn jetzt nun Christus für mich? Schöpfer, das ALL, Papi, Name des Papis Joh 17, 6, Offenbarung des Papis Joh 14, 5-9, angekündigtes Wort Gottes aus Tora Dtn 18, 18-19, das reine, mein eigenes Selbst, usw., alles im ALLem also eine ganze Menge, nämlich das Ganze, man könnte aber auch sagen derjenige welcher war, welcher gerade ist (Ich bin) und wecher auch in der Zukunft sein wird. (Ich werde sein)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Urmilsch - 08-10-2021, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 586 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26707 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 905 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste