Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(09-10-2021, 05:51)Helmuth schrieb:
(08-10-2021, 22:08)Ekkard schrieb: Man darf gespannt sein, wie deine Auffassung dort ankommt.

Solche Auffassungen kann ich nur schwer kommentieren, weil ich die Motivation noch nicht klar durchschaut habe. Aber ich stelle fest, es haben viele einfach nur das Bedürfnis, wenn sie den Namen "Jesus" bloß hören, dazu auch unbedingt ihren .

Das muss jetzt nicht gerade bei Urmilsch der Fall gewesen sein, dazu kenne ich ihn noch nicht. Aber bei anderen ist das, ohne dass man sie überhaupt näher kennen muss, recht offensichtlich. Sie können nicht anders, denn die Versuchung ist zu groß. Das ist menschlich gesehen verständlich, für mich aber hier gegenstandslos.

wer genau hat denn hier in bezug auf jesus seinem "Unmut freien Lauf gelassen"?

muß ich wohl überlesen haben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 09-10-2021, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26019 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 848 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste