Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(16-10-2021, 08:45)Helmuth schrieb:
(09-10-2021, 16:01)petronius schrieb: wer genau hat denn hier in bezug auf jesus seinem "Unmut freien Lauf gelassen"?
muß ich wohl überlesen haben
Namen werde ich keine nennen

gut, dann frage ich anders: was interpretierst du denn als "unmutsäußerungen über jesus"?

Zitat:Vielleicht fällt es dir bloß nicht auf, weil du anders denkst. Eine im Unmut geäußerte Aussage anderer könnte deine eigene Auffassung widerspiegeln und damit fällt dir das nicht weiter auf. Da hier mehr schreiben, denen Jesus mehr oder weniger nichts bedeutet bzw. etwas völlig anderes als mir, so befinden sie sich in einem gemeinsamen Fahrwasser und meinen ihr Auftreten wäre schon in Ordnung

was ist daran nicht in ordnung, mit jesus nicht viel am hut zu haben?

Zitat:In der Mehrheit fühlt man sich im Recht, obwohl Recht haben nur selten eine Sache der Mehrheit ist

in glaubensdingen gehts doch nicht ums "rechthaben"

gut, dir offenbar schon - das ist aber dein problem

Zitat:Auch das ist ein Grund, warum mir Jesus soviel bedeutet, weil er ohne Ansehen der Person und unparteiisch etwas richten kann und dabei nur das richtet, was gerichtet werden muss. Er lässt uns auch viel Freiheit

mir auf jeden fall. schon weil mir so ein richtspruch am ast vorbeigeht

Zitat:Mich stinkt so manche Äußerung hier schon gewaltig an, weil sie Jesus nur beleidigt und auch mich darin miteinbezieht, aber

...du willst roß und reiter nicht nennen (denn dann könnte ja jemand nieleicht falsch verstandenes ausräumen). nun, dann wirst du das halt weiterhin mit dir selber ausmachen müssen

Zitat:Ich zeichne 5 Stufen auf einer Graduierung:

Stufe 1) Man antwortet zur Sache und lässt die Person des anderen außen vor.
Stufe 2) Man antwortet zur Sache und bezieht die Person des anderen positiv mit ein.
Stufe 3) Man antwortet zur Sache und bezieht die Person des anderen negativ mit ein.
Stufe 4) Man antwortet nicht zur Sache, sondern geht in erster Linie gegen die Person vor.
Stufe 5) Man antwortet nicht zur Sache und schlägt nur im Unmut wild um sich.

Bis zu Stufe 2) gehe ich mit

da ist mein eindruck doch ein anderer. deine vorwürfe an unbekannt sehe ich doch als mindestens stufe 3, du nennst halt nur keine namen

Zitat:Mir persönlich ist wichtig, wie Jesus meine Beteiligung hier sieht undabhängig von allem anderen. Auch das bedeutet mir viel.

na, das wird doch hoffentlich schon passen
[/quote]
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 16-10-2021, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26736 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste