Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(10-09-2021, 10:18)Helmuth schrieb: Gruß in die Runde,

die gestellte Themenfrage soll keine theologische Diskussion werden, wer oder was Jesus sei, darüber streiten sich schon die Theologen, sondern welche Bedeutung Jesus Christus für dich persönlich hat. Die Betonung liegt dabei auf:

"für dich".
...

Für mich ist der Jesus so 'ne Art Reminder;
nach all dem was der Paul und die Typen die den Kanon zusammengestellt und verkorkst haben,
ist der Jesus zumindest noch ein Ideal, dass man sich manchmal vor Augen halten und sich fragen mag: "was hätt' der Jesus jetzt getan?"
Manchmal muss ich aber sagen "Ich bin nicht der Jesus!",  denn der Jesus hatte eine gewisse Chuzpe die ich nicht habe und die ich auch nicht so cou­ra­giert wie der Jesus vertreten kann und mag.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von deja-vu - 16-10-2021, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26736 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste