Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(17-10-2021, 09:25)Helmuth schrieb: Wenn er für dich keine weitere Bedeutung hat als bloß ein Prophet der Nächstenliebe, dann wäre das eben deine Bedeutung. Bei mir ist das inklusive, aber das ist nicht alles. Aber mehr eben nicht für dich. Ist dem so?

Ein 'mehr' braucht es hier nicht.
Und nein, ich glaube nicht daran, dass da tatsächlich eine wundersame Auferstehungsgeschichte stattgefunden hat, falls du das mit 'mehr' meinst.

Jesus ist nicht mehr nur Mensch, weil er zu einer Botschaft (von mir aus auch 'Offenbarung') geworden ist. Er 'lebt' in den Taten der Menschen, also etwa in der Hilfsbereitschaft, die man den Bedürftigen bietet.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Mustafa - 17-10-2021, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 572 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26603 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 894 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste