Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(18-10-2021, 09:03)Felix schrieb: @Geobacter: Mustafas Satz "Und das Ideal der Nächstenliebe hat noch jeden Prüfstand überstanden" kann missverstanden werden, muss aber nicht. Ein Ideal wird angestrebt, aber längst nicht immer erreicht. So ist das Leben.

Du hast natürlich völlig recht, dass die von dir genannten schrecklichen Realitäten der Welt diesem Ideal Hohn sprechen.

Ich meinte aber, dass dieses Ideal bisher auf der ganzen Länge versagt hat. Eben deswegen, weil es  missverstanden werden kann. Wir alle lieben unsere Nächsten (zumindest in der Regel).. Meist auch noch ohne jedwede Rücksicht auf unsere Übernächsten, wenn die für uns und unsere Nächsten strategisch unwichtig sind. Was sich übrigens hier im "konkreten Fall", auch im "Verhalten" des Threaderstellers wieder erkennen lässt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Geobacter - 18-10-2021, 09:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste