Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(18-10-2021, 10:30)Mustafa schrieb: Wo Menschen andere Menschen schlecht behandeln, verhungern lassen, etc. wird das Ideal der Nächstenliebe ja wohl offensichtlich nicht gelebt.
Soviel Empathievermögen sollte doch jeder Mensch - "idealerweise"- schon von Natur her mitbringen, oder dann wenigsten noch einsehen, dass er auch selber in eine solche missliche Lage - nahe am Verhungern - kommen könnte. Es ist also auch ein evolutionärer Vorteil, wenn nicht sogar nur.... sich ein bisschen in den Übernächsten und seinen Sorgen und existenziellen Probleme einfühlen zu können, die man auch selber haben könnte.

(18-10-2021, 10:30)Mustafa schrieb: Das ist kein Argument dagegen.
Genau solche einfachen  Entvalidierungen aller kritischen Gegenargumente... Entvalidierungen, die wieder nichts anderes beweisen sollen, als eine moralische Überlegenheit all jener, die ihren Mitmenschen gerne Moral-Regeln diktieren, von denen sie aus eigener Erfahrung genau wissen, dass dahinter meist nur die einfache Strategie steckt, bei den eigenen Nächsten besonders viel Aumerksamkeit und gesellschaftliche Anerkennung ein zu "heimsen"....

Und im Übrigen verweise ich auf den vorhergehenden Beitrag von @Ulan und danke ihm auch gleichzeitig für die präzise Aufschlüsselung dessen was ich sagen wollte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Geobacter - 18-10-2021, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 590 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26730 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste