Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(19-10-2021, 18:16)petronius schrieb:
(18-10-2021, 13:07)Reklov schrieb: Hilfe vor Ort oder Hilfe zur Selbsthilfe ist wohl das bessere Konzept, als eine unkontrollierte "Geber- od. Willkommenskultur"

wacker gesprochen wie ein echter afdler!

welche "Hilfe vor Ort oder Hilfe zur Selbsthilfe" willst diu denn in einem vom krieg heimgesuchten land wie syrien oder afghanistan leisten?

bitte um eine konkrete antwort

wie wärs mit kontrollierter "Geber- od. Willkommenskultur"?

Hallo petronius,

... zu Deiner Info: Die AfD habe ich auf meinem Wahlzettel nicht angekreuzt.

Mein Vorschlag (Hilfe vor Ort oder Hilfe zur Selbsthilfe) stellt 2 Möglichkeiten vor:
Internat. Hilfsorganisationen helfen direkt vor Ort mit Nahrung, mediz. Versorgung... etc.
Oder man finanziert lebensförderliche Dinge, indem man deren Anschaffungen finanziert,
aber keinesfalls ist es ratsam, große Summen von Hilfsgeldern in "unkontrollierte Taschen" zu geben.

Die deutshe Willkommenskultur (wir riefen Gastarbeiter und es kamen Menschen!) hat zwar bei uns das "Wirtschaftswunder" der Nachkriegszeit auf diese Weise erst möglich gemacht, aber auch gleichzeitig unvorhergesehene Problemzonen geschaffen, welche nun mal entstehen, wenn versch. Kulturen in einem so dicht besiedelten Land miteinander auskommen sollen/müssen.

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Reklov - 20-10-2021, 13:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 575 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26663 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste