Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(20-10-2021, 13:15)Reklov schrieb: Mein Vorschlag (Hilfe vor Ort oder Hilfe zur Selbsthilfe) stellt 2 Möglichkeiten vor:
Internat. Hilfsorganisationen helfen direkt vor Ort mit Nahrung, mediz. Versorgung... etc.
Oder man finanziert lebensförderliche Dinge, indem man deren Anschaffungen finanziert,
aber keinesfalls ist es ratsam, große Summen von Hilfsgeldern in "unkontrollierte Taschen" zu geben

und genau das geht eben nicht. in syrien oder afghanistan werden immer die machthaber mitschneiden

du machst schöne worte, aber funktioniert hat so was noch nie, und auch du weißt nicht, wie und warum es auf einmal doch funktionieren sollte

Zitat:Die deutshe Willkommenskultur (wir riefen Gastarbeiter und es kamen Menschen!) hat zwar bei uns das "Wirtschaftswunder" der Nachkriegszeit auf diese Weise erst möglich gemacht, aber auch gleichzeitig unvorhergesehene Problemzonen geschaffen, welche nun mal entstehen, wenn versch. Kulturen in einem so dicht besiedelten Land miteinander auskommen sollen/müssen

wacker gesprochen wie ein echter identitärer!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 20-10-2021, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 594 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26742 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste