Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juristenforum
#1
Politik und Soziales › Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen

Beitrag #140
(18-09-2021, 03:13)Sinai schrieb:
(18-09-2021, 02:02)Nachtschatten schrieb: Es gibt in gewissen Bereichen, wie von Petronius wahrscheinlich gemeint, eine Pflicht Auskunft über bestimmte gesundheitliche Vorraussetzungen zu geben, diese gilt z.B. für den vollstationären Bereich, während der epidemischen Lage nationaler Tragweite darf der AG also auch noch nach einem C19 Impf- oder Genesenenstatus fragen


Wenn alte Mitarbeiter vom Impfzwang exkulpiert sind, hat das mit "Gleichheit" nichts zu tun, das sind vielmehr willkürliche Privilegien
Hier spießt sich der ganze Dreck

Beitrag #145
(18-09-2021, 10:40)Bion schrieb: @Sinai

Von juristischen Dingen hast du, wie du ja oftmals bewiesen hast, keine Ahnung. Sei so lieb und ersprar uns deine diesbezüglichen Kommentare.


Dann eröffne doch ein Juristenforum !
Auf den Universitäten gibt es derartige Wissenschaftsforen - für Fachärzte, Virologen, Juristen, Arbeitsrechtler . . .
Kannst ja auch als Privatperson so ein Forum basteln. Mit der Erfordernis des entsprechenden Studienabschlusses für Teilnehmer und Moderatoren
Zitieren
#2
Du hast Dich (1.) hier auf dem Forum als Jurist vorgestellt und machst (2.) dauernd Aussagen ueber juristische Dinge. Wenn einer so etwas "aufmachen sollte", dann vielleicht Du, weil Du so gerne darueber redest. Dass Du ueber solche Dinge redest, waehrend Du gleichzeitig davon keine Ahnung hast, macht Punkt 1 wohl fuer jeden sehr zweifelhaft, aber das wird Dich nicht daran hindern, Dich auf Deinem "Juristenforum" auszutoben. Nur zu!
Zitieren
#3
So ist es!

Ich bin kein Jurist. Mein Interesse am Juristischen ist beschränkt auf die Rechtsgeschichte. Und die habe ich gründlich gelernt, insbesondere die Rechte der antiken, der mittelalterlichen und der frühneuzeitlichen Welt. Ein wenig auch juristische Zeitgeschichte. Das jedenfalls reicht aus, zu erkennen, ob jemand von der Juristerei Ahnung hat oder nicht.
MfG B.
Zitieren
#4
Könnte es sein, daß Du ein bißchen anmaßend bist?

Gegnern in Diskussionen persönlich anzugreifen, ist schäbig.
Dies impliziert auch, anonymen Teilnehmern die sich nicht wehren können, die Qualifikation abzusprechen
Ich stelle Dich ja auch nicht als Dummkopf dar

Ich argumentiere und die geschätzten LeserInnen entscheiden selbst, ob das von mir vorgebrachte stimmig ist oder nicht

Hier kann sich niemand hinter Titeln verstecken — auch Du nicht.
Letztlich kennt niemand die Identität und Ausbildung der Diskussionsteilnehmer und ModeratorInnen. Innen gibt es schon lang keine mehr
Zitieren
#5
(18-09-2021, 13:24)Sinai schrieb: Könnte es sein, daß Du ein bißchen anmaßend bist?

Gegnern in Diskussionen persönlich anzugreifen, ist schäbig.

Was, bitte schoen, ist denn dieser Thread von Dir hier, wenn nicht ein persoenlicher Angriff?

Und was Titel angeht, hast Du neulich schon mal die passende Antwort bekommen: Ob Du Unsinn erzaehlst oder nicht, kann man auch erkennen, ohne dass irgendjemand Deinen Lebenslauf kennen wuerde. Solche Beurteilungen beruhen einzig auf dem, was Du uns von Dir erzaehlst; und das tust Du auch, wenn Du eigentlich nicht ueber Dich selbst redest.
Zitieren
#6
(18-09-2021, 13:49)Ulan schrieb: Ob Du Unsinn erzaehlst oder nicht, kann man auch erkennen, ohne dass irgendjemand Deinen Lebenslauf kennen wuerde.

Ganz genau — und da habe ich eine reine Weste. Der Leser und die Leserin beurteilt das. Und zwar anonym
Die paar wenigen Unkenrufe durch Diskutanten und Moderatoren hier tun da nichts zur Sache.
Und die vielen hundert Leser und Leserinnen beurteilen auch die fachlichen Meinungen der Moderatoren in ihrem Fachgebiet und in den für sie fachfremden Gebieten, und ihr Verhalten.

Theatralische Beschimpfungen wirken lächerlich - die überzeugen niemanden.
Menschen, die sich in der Frage der Impfmisère hierher verirren, sind hellhörig und wollen keine knurrenden Leute, sondern die Meinungen prüfen und selbst abwägen - ohne Begleitung von Knurrlauten

Die vielen unbekannten Leser und Leserinnen beurteilen die Meinungen — und zwar ohne auf abwertende Kommentare ad personam neugierig zu sein.

Zum Thema "Juristenforum" sei gesagt, daß nicht derjenige den Richter oder die Richterin überzeugt, der im Gerichtssaal am theatralischsten stänkert, sondern derjenige, der die besseren Beweise vorlegt. Auch ohne gespielte Tränen
Wer mit Schimpfworten und Untergriffen agiert, um den Prozeßgegner zu desavouieren, hat schon verloren
Und wer im Gerichtsaal anfängt, der gegnerische Anwalt sei rechtsunkundig und solle sich seine Studienkosten zurückzahlen lassen und besser Fensterputzer werden, kann gleich heimgehen  Icon_smile
Zitieren
#7
Welche Beweise hast du dafür?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Für was jetzt konkret ?
Zitieren
#9
Falls Du meine Anklage zur Impfnötigung meinst (freiwilliges Impfen wird gewünscht, um Regressforderungen auszuschließen) - dann sage ich Dir, daß die Gegenseite auch keine Beweise hat.
Beweise im Rechtssinn wird es in dieser komplexen Sachversändigenmaterie* nie geben.



________________



*) Wo sich Sachverständige hüten wie der Teufel das Weihwasser, klare Aussagen ohne Hintertürl zu treffen.
Da will keiner seinen Kopf in der Schlinge haben
Zitieren
#10
(18-09-2021, 13:24)Sinai schrieb: Ich stelle Dich ja auch nicht als Dummkopf dar

wir dich auch nicht

das erledigst du schon auf eigene faust

(18-09-2021, 17:09)Sinai schrieb: Zum Thema "Juristenforum" sei gesagt, daß nicht derjenige den Richter oder die Richterin überzeugt, der im Gerichtssaal am theatralischsten stänkert, sondern derjenige, der die besseren Beweise vorlegt

und das bist in sachen impfung genauso wenig du wie praktisch überall sonst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
(18-09-2021, 19:40)petronius schrieb:
(18-09-2021, 13:24)Sinai schrieb: Ich stelle Dich ja auch nicht als Dummkopf dar

wir dich auch nicht

das erledigst du schon auf eigene faust

Ich denke eher an dich
Zitieren
#12
(18-09-2021, 19:00)Sinai schrieb: Falls Du meine Anklage zur Impfnötigung meinst (freiwilliges Impfen wird gewünscht, um Regressforderungen auszuschließen) - dann sage ich Dir, daß die Gegenseite auch keine Beweise hat

doch - denn diesen von dir ständig wider besseres wissen herbeifabulierten "ausschluß von regreßforderungen" gibt es schlicht nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#13
Wer sich freiwllig impfen läßt, hat im Schadensfall die schlechteren Karten gegenüber einem der sich aufgrund einer echten Verordnung impfen lassen muß.

Wer bei sich bei der Bundeswehr beim befohlenen Sport auf der Hindernisbahn das Kreuz bricht, hat es tausendmal besser als einer, der als Hobby sportelt und dabei verunfallt ('Freizeitunfall')

Und wenn ihr das tausendmal bestreitet werde ich es tausendmal wiederholen

Und bitte mir nicht den Vorwurf der "gebetsmühlenartigen" Wiederholung zu machen. So lass ich mich nicht mundtot machen

Es gibt genug Zeugen hier

Ein Forum, wo Moderatoren entscheiden, wer das letzte Wort hat, riecht ein wenig nach Zensur
Zitieren
#14
(18-09-2021, 19:49)Sinai schrieb: Wer sich freiwllig impfen läßt, hat im Schadensfall die schlechteren Karten gegenüber einem der sich aufgrund einer echten Verordnung impfen lassen muß

wieso, inwiefern?

von welcher verordnung redest du da?

Zitat:Wer bei sich bei der Bundeswehr beim befohlenen Sport auf der Hindernisbahn das Kreuz bricht, hat es tausendmal besser als einer, der als Hobby sportelt und dabei verunfallt ('Freizeitunfall')

ja - und?

was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

Zitat:Und wenn ihr das tausendmal bestreitet werde ich es tausendmal wiederholen

kein problem. tausendfachen unsinn sind wir von dir gewöhnt

Zitat:Und bitte mir nicht den Vorwurf der "gebetsmühlenartigen" Wiederholung zu machen. So lass ich mich nicht mundtot machen

Es gibt genug Zeugen hier

Ein Forum, wo Moderatoren entscheiden, wer das letzte Wort hat, riecht ein wenig nach Zensur

???

du hast doch hier eh narren-redefreiheit
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#15
(18-09-2021, 17:09)Sinai schrieb:
(18-09-2021, 13:49)Ulan schrieb: Ob Du Unsinn erzaehlst oder nicht, kann man auch erkennen, ohne dass irgendjemand Deinen Lebenslauf kennen wuerde.

Ganz genau — und da habe ich eine reine Weste. Der Leser und die Leserin beurteilt das. Und zwar anonym
Die paar wenigen Unkenrufe durch Diskutanten und Moderatoren hier tun da nichts zur Sache.

Oh, sind wir mal wieder bei der theatralischen Maertyrer-Szene angelangt, die fuer jedermann sichtbar (soweit zur Zensur auf diesem Forum) in ihren werweisswievielten Akt geht. Das kennen wir ja von den sogenannten "Querdenkern", die sich voller Inbrunst vor die Fernsehkameras mit ihrem "Ungeimpft"-"Juden"stern stellen und uns die traurige Geschichte davon erzaehlen, wie sie zensiert und mundtot gemacht werden - was dann quer durch die Medien geht und dabei gleichzeitig ihre ganze Erzaehlung Luegen straft.

So ist das auch mit Dir, Du Sprecher der "unterdrueckten Massen", der den ganzen Tag Unsinn verbreitet und dabei "Zensur" schreit. Du wirst jetzt seit acht Jahren und ueber Deine 12.553 Beitraege nichts als mundtot gemacht. Das ginge als Komoedie durch, waer's nicht so traurig.

Und Moderatoren moderieren? Sakrileg  Icon_rolleyes !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste