Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#1
.

Lieber Bion
In meinem staatlichen Schulatlas — jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg — ist eine Weltkarte der Religionen, und da steht das Wort "Mohammedaner"

Das Wort Moslems ist tendenziös — es signalisiert die Anerkennung dieser Religionsgemeinschaft als "Rechtgläubige" — womit Christen und Juden indirekt als Irrlehre desavouiert werden.
Mohammed war nun einmal der Schöpfer dieser Weltreligion — mehr nicht.
OK ?
#2
Und Christen heissen nach demjenigen, dier Schoepfer ihrer Religion war - mehr nicht. Ist das Dein Argument?

Unser Verstaendnis von Woertern entwickelt sich halt ueber die Zeit, und auch Wortbedeutungen veraendern sich laufend. Woerter, die als diskriminatorisch empfunden werden, sind halt aus dem Gebrauch gefallen. Da sollte man sich halt an die Gepflogenheiten anpassen.

Ausserdem gehoeren Kommentare zu moderativen Massnahmen in den Bereich "Feedback", weshalb das jetzt hier steht.
#3
Ja, hier könnt ihr all den theologischen Quatsch ausbaldovern. Oder warum man nicht mehr M... sagen darf. Oder warum der Mod einschreiten musste. Ist mir zwar neu das mit dem Buhwort "M..." , aber auch wurscht. Ist es hier Forenregel, kann ich mich aber gerne daran halten.

Ich nehme hier gerne auch am Sonderquatsch teil, aber hier gehe ich NICHT auf die Bedeutung Jesu weiter ein! Entweder/Oder, Wer dazu Fragen hat im Haupt-Thema. Ich mag das Zerreißen von Themen ebensowenig wie den permanenten Klo.- sorry OT-Gang. Manche sind dafür einfach nur "Patienten". War hoffentlich jetzt nicht diskri was immer, meinte es eher ironisch.

So long  Icon_smile
#4
(19-09-2021, 19:45)Sinai schrieb: In meinem staatlichen Schulatlas ... steht das Wort "Mohammedaner"

Nochmals: Muslime wollen überwiegend nicht Mohammedaner genannt werden. Sie empfinden diese Benennung als Fremdbezeichnung.

Früher war manches anders. Die, deren Denken in der Vergangenheit hängen geblieben ist, die Gestrigen und Ewiggestrigen also, sollten bemüht sein, langsam in der Gegenwart anzukommen.

Wir hatten das schon einmal. Siehe HIER (klick!).

Von Zeit zu Zeit versuchst du halt, wie weit du mit Provokationen gehen kannst. Du wirst hiermit nochmals aufgefordert, die Bezeichnung Mohammedaner für Muslime zu unterlassen. Ausnahmen sind Zitate aus der älteren wissenschaftlichen Literatur. Für weitere Versuche, Provokationen abzusetzen, gibt es Verwarnungen.
MfG B.
#5
(19-09-2021, 21:56)Helmuth schrieb: Ja, hier könnt ihr all den theologischen Quatsch ausbaldovern.

Nein, das ist hier OT.

(19-09-2021, 21:56)Helmuth schrieb: Ich nehme hier gerne auch am Sonderquatsch teil, aber hier gehe ich NICHT auf die Bedeutung Jesu weiter ein! Entweder/Oder, Wer dazu Fragen hat im Haupt-Thema.

Richtig, das wirst Du in diesem Thread in der Tat nicht, da das hier auch OT ist. Dies ist der Bereich Feedback, wo es nur um boardrelevante Fragen geht, z.B. solche zur Moderation. Das wurde von Deinem Thread abgetrennt, weil es da nur stoert.
#6
(19-09-2021, 21:57)Bion schrieb: Nochmals: Muslime wollen überwiegend nicht Mohammedaner genannt werden. Sie empfinden diese Benennung als Fremdbezeichnung.

OK, ich hatte heute ein Erlebnis, und werde das überdenken.
Bei einer Versammlung ist mir ein Mann aufgefallen, der sehr gestänkert hat. Es ging um allgemeine Fragen der westlichen neuen Werte oder besser gesagt Unwerte. Ich habe ihn bewundert, mein Herz schlug für ihn. Ich wollte ihn spontan als Verbündeten
Da er wie wir alle vermummt war (mit FFP2 Maske) redete ich ihn nachher an um ihn nach Namen und Mailadresse zu fragen
Ein arabischer Name, ein syrischer Arzt!
So falsch liegen die Islamisten nicht, wenn sie auf unsere neuen "Werte" pfeifen . . .

Wenn sie ihren Kindern einschärfen, nicht den Verlockungen des — ominös allzu schillernd gewordenen — "Westens" zu hören
#7
Deine erfundenen Geschichtchen kannst du dir sparen.

Du brauchst nichts überdenken, sondern sollst dich an die Vorgaben halten. Wenn nicht, werden deine Beiträge entfernt.

Thema geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 288 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 119 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 155 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste