Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kurzer Blick in die Vergangenheit
#25
(29-10-2021, 17:27)Reklov schrieb:
(28-10-2021, 16:20)petronius schrieb: was verstehst du denn unter einem "korrekten sternenbild"?

... unter "korrekt" verstehe ich (in diesem Fall), dass der Mensch keine "Lichtpakete" von Absendern empfängt, die schon längst nicht mehr "dort wohnen".

Wenn die Sonne plötzlich ihr Licht ausknipsen würde, würden wir das erst nach guten 8 Minuten unserer Zeitmessung bemerken. Ein Satellit, der die Sonne in einem Abstand von nur ein paar Hundert Millionen Km umkreist, würde das schon  nach einigen Sekunden der selben Zeitmessung merken. Schuld daran ist die "Lichtpost", die maximal nur nahezu 300000 Km pro Sekunde (nach unserer Zeitmessung die auch  eine völlig andere, beliebig gewählte "Größe" zur Grundlage haben könnte) schafft.. und das auch nur im "luftlehren" Raum (sprich Vakuum). Der Mensch kann also sehr wohl "Lichtpakte" empfangen, die schon Milliarden Jahre im Universum unterwegs sind, und deren Absender inzwischen schon längst nicht mehr "sein tun"... oder umgezogen sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Geobacter - 29-10-2021, 20:42
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Gundi - 28-10-2021, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste