Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kurzer Blick in die Vergangenheit
#34
(31-10-2021, 10:41)Ulan schrieb: Aber bitte nicht in diesem Thread.
Dass der Autor der Schoepfungsgeschichte offensichtlich nicht wusste, dass das "Leuchten" des helllen Taghimmels durch die Sonne verursacht wird, haben wir schon zu genuege festgestellt und gehoert nicht hierhin. Hier geht's um den Blick in die Vergangenheit.

Ich bin mir der genügenden Feststellungen durchaus bewusst. Mir geht es hier darum, dass @Sinai offenbar bezweifelt (s. #12), Sterne seien Lichtjahre von uns entfernt und demzufolge deren Licht keinen mehr oder weniger weiten Blick in die Vergangenheit darstellt. Wenn dies also seiner Ansicht nach nicht der Fall ist, möge er bitte erklären, wie denn die leuchtenden Himmelskörper auf anderem Wege für uns in Erscheinung treten, bzw. ob er grundsätzliche Zweifel an der Geschwindigkeit des Lichts hegt.
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Gundi - 28-10-2021, 15:21
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Athon - 31-10-2021, 17:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste