Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kurzer Blick in die Vergangenheit
#50
Wir hatten an anderer Stelle festgestellt, dass Wahrheit grundsätzlich zeit- und kulturgebunden ist. Hier geht es aber um Signale aus der Vergangenheit des Universums. Deren Erzeugungmechanismus muss gar nicht mehr existieren. Das macht aber die Signale nicht unwirklich. Im Gegenteil: Die Schockwelle einer "nahen" Sternexplosion (z. B. Beteigeuze (α orionis)) ist womöglich bereits unterwegs, erreicht uns aber erst in ein paar Monaten bis zu 700 Jahren, je nach dem, bis wohin sie bis jetzt gelangt ist. In der Zwischenzeit "sehen" wir den Stern noch genauso wie unsere Vorfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Gundi - 28-10-2021, 15:21
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Ekkard - 07-11-2021, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste