Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kurzer Blick in die Vergangenheit
#60
(09-11-2021, 14:13)Reklov schrieb: ... zum dem weder "berechenbaren" noch "ergreifbaren" Begriff EWIGKEIT kann es nur persönliche Definitionen geben. Andere dürfen/sollen sich gerne auf ihre Weise dazu äußern.

Das Thema Ewigkeit ist doch längst geschlossen, Reklov. Und der Blick zum Nachthimmel und zu den Sternen ist  auch allemal (nachweislich) ein Blick in die Vergangenheit. Egal was du dir, oder sich noch sonst wer, "persönlich" nach irgendwelchen Bauchgefühl- und Befindlichkeits-Definitionen daraus/davon her- und ableitet.

Dass du aber auf sachlicher Ebene immer noch nicht begriffen hast,...... dass das nicht so sehr nur damit zu tun hat, dass da im Laufe der Zeit einige Sterne verschwunden sein könnten... die wir aber noch sehen - und was ja dann schon von der ganzen Rede her ein totaler Blödsinn wäre, weil wir heute noch gar nicht wissen können, (aber von dir behauptet) - welche der Sterne das sein könnten - sonder weil wir genau wissen (ausrechnen und messen können) -welche Strecke das Licht nach unseren Zeiteinheiten, wie den Sekunden, den Minuten, den Stunden.... Tagen ....Jahren zurücklegt. ... ist nicht nur peinlich, sondern in unserem Zeitalter schon eine echte Beleidigung jegliches gesunden Menschenverstandes. 

Dass du übrigens auch selber nichts von einer, oder "anderen Ewigkeit" weist, und du dich da in deiner persönlichen Definition von einer Ewigkeit nach dem richtest, was dir so vom Gefühl her vorschwebt.. ist ja OK... und wir alle haben das auch so und nicht anders verstanden. Aber das wäre dann auch mal genug Grund für dich, diesem dummen Geschwätz und Geschwurbel ein Ende zu setzen.. bei dem es ja immer um nichts anderes geht, als uns (Forumsteilnehmer) etwas beweisen zu wollen,............ wovon du selber überhaupt keine Ahnung hast.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Gundi - 28-10-2021, 15:21
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Geobacter - 09-11-2021, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste