Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kurzer Blick in die Vergangenheit
#62
(09-11-2021, 16:06)Reklov schrieb: wie ich sehe, hast Du die Forderungen des griech. Philosophen an die WAHRHEIT nicht richtig aufgefasst, denn er forderte ja von dieser, "zu jeder Zeit und an jedem Ort" wahr zu sein

wie du siehst, habe ich sie sehr richtig aufgefaßt - so, wie du "zu jeder Zeit" deutest, ist dies halt kompletter schwachsinn

Zitat:Würde z.B. bewiesen sein, dass nach dem Ableben nichts mehr kommt, nichts zu erwarten ist - die schon ohnenhin wahnhaft brutale Rücksichtslosigkeit gegenüber Mitmenschen und Natur würde nochmals ungeahnte Steigerungen nach sich ziehen

dieser von dir in permanenz behauptete unsinn wird durch ständige wiederholung nicht plausibler

Zitat:denn warum sollte z.B. ein international operierendes Verbrecher-Syndikat seine "Geschäfte" einstellen, wenn es mit der so gewählten Taktik "glänzend" durch ein einmaliges und kurzes, aber reich begütertes Leben rutschen kann?

tut es doch eh auch so nicht - in welchem paralleluniversum lebst du eigentlich?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von Gundi - 28-10-2021, 15:21
RE: Ein kurzer Blick in die Vergangenheit - von petronius - 10-11-2021, 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste