Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ein kurzer Blick in die Vergangenheit
#1
Da kommen wir aber nicht weit.
Da enden wir in der blödsinnigen "Erkenntnis" des parasitären Tagediebes Goethe "Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor" - zurückzuführen auf den dümmlichen Sokrates mit seinem Slogan "Ich weiß, daß ich nichts weiß".
Vgl. Kierkegaard und die sokratische Ironie in: Ich weiß, dass ich nichts weiß - Wikipedia

Das Bildnis des Sokrates zeigt einen alten Säufer, gutmütig aber etwas dement
So einen würde ich nicht um Rat fragen  Icon_razz  Eusa_naughty  Heart  Heart  Occasion14  Occasion14  Occasion14  Occasion14  Wave
Zitieren
#2
(08-11-2021, 09:36)Athon schrieb: Es wurde prognostiziert, dass Beiteigeuze "demnächst" explodieren könnte

Was versteht Ihr unter "demnächst" ? 9 Tausend Lichtjahre ?  Icon_wink  Heart  Heart   Heart Eusa_dance  Occasion14   Occasion14  Occasion14  Wave
Zitieren
#3
@Sinai: Kannst Du mal mit dem Spammen aufhoeren?
Aber es ist mal wieder bezeichnend, dass Du auf Seite 4 eines Threads, in dem es um einen Blick in die Vergangenheit geht, wenn man in den Sternenhimmel schaut, und wo Du vehement ausgesprochen merkwuerdige Meinungen vertrittst, uns immer noch zu verstehen gibst, dass Du ein "Lichtjahr" fuer ein Zeitmass haeltst. Viel mehr blamieren kann man sich wirklich nicht.
Ansonsten weiss ich nicht, was Dein Problem ist. Die Lichtgeschwindigkeit ist ein bekanntes Faktum. Die kann gemessen werden und wird dauernd gemessen, und viele praktische Anwendungen beruhen darauf.
Zitieren
#4
(08-11-2021, 11:38)Ulan schrieb: . . . dass Du ein "Lichtjahr" fuer ein Zeitmass haeltst.

Vielleicht habe ich absichtlich überpointiert ?
Zitieren
#5
Und wo soll da die Pointe sein?
War da irgendetwas geistreich an der dummen Bemerkung mit dem Zoo von Smilies?
Zitieren
#6
(08-11-2021, 11:49)Sinai schrieb:
(08-11-2021, 11:38)Ulan schrieb: . . . dass Du ein "Lichtjahr" fuer ein Zeitmass haeltst.

Vielleicht habe ich absichtlich überpointiert ?

Ganz sicher nicht...
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste