Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieg im Altertum und Mittelalter
#16
(07-12-2021, 21:57)Sinai schrieb: .

Die ermordeten Männer, Frauen und Kinder von Jericho waren doch - wie die Amalekiter - ebenfalls Semiten

Wenn ich ihre Abschlachtung anprangere, bin ich ein Semitenfreund






Und noch eine Nebenfrage zur Zeitgeschichte: Sind denn die heutigen Palästinenser keine Semiten ?

So viel zum blöden Thema "Antisemitismus"

das ist einer der ältesten und blödesten sprüche unter antisemiten

und ich werde dir jetzt nicht erklären, was daran unsinn ist - du hast das sicher schon mal gehört

troll dich doch einfach
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
(07-12-2021, 21:57)Sinai schrieb: Die ermordeten Männer, Frauen und Kinder von Jericho waren doch - wie die Amalekiter - ebenfalls Semiten


Wenn ich ihre Abschlachtung anprangere, bin ich ein Semitenfreund

Der Begriff "Antisemit" hat nun mal als Definition die Anfeindung und Verleumdung spezifisch von Juden. Andere Voelker der Sprachfamilie sind ausdruecklich nicht gemeint.

Ausserdem aendert das nichts an Deinen antisemitischen Aeusserungen, die Du hier in letzter Zeit laufend vom Stapel laesst.
Zitieren
#18
(06-12-2021, 21:47)Ulan schrieb: Welches der zehn Gebote sagt etwas ueber Homosexuelle aus?

Hallo Ulan,

... die 10 Gebote sagen nichts zur Homosexualität.

Homosexualität, schwul, lesbisch – das sind moderne Bezeichnungen, die die Bibel nicht kennt. Im 3. Buch Mose steht jedoch: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“
(3. Mose 20, 13)

Gruß von Reklov
Zitieren
#19
Die Behauptung aber war, dass das zu den zehn Geboten gehoere. Dass so etwas in irgendeinem der 613 Gebote steht, war nicht die Frage. Die meisten davon kuemmern uns heute nicht weiter.
Zitieren
#20
Schauen wir uns die "Behauptungen" an und gehen wir dann wieder zum Thema:

Beitrag #7
(06-12-2021, 21:20)Sinai schrieb: Die Kreuzritter löschten ganze Städte aus - an der im AT genüsslich beschriebenen Auslöschung Jerichos anleihe nehmend.

Und die Kreuzritter, die brandschatzenden Hussiten und die Santa Inquisición hatten die 10 Gebote Mose internalisiert.
Sie erschlugen jeden Homosexuellen, jeden Dieb. Man lese den Prozeß gegen Jacques de Molay. Er wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil ihm als Kreuzritter sodomistische Taten vorgeworfen wurden.


Beitrag #8
(06-12-2021, 21:47)Ulan schrieb: Du lenkst wieder nur ab.

Welches der zehn Gebote sagt etwas ueber Homosexuelle aus? Du hast mit dem Thema eine seltsame Faszination.

Die Begruendung der Kreuzzuege wurde natuerlich mit neutestamentlichen Stellen gemacht, da es eine christliche Expedition war und keine von "Thorajuengern".

Kannst Du mal mit dem sinnfreien Gerede aufhoeren?


Nota bene: Ich hatte geschieben, daß die brandschatzenden Kreuzritter und die brandschatzenden Hussiten und die Menschen verbrennenden Inquisitoren Anleihe am AT nahmen. Stimmt doch oder? Den Kreuzrittern gefiel die Geschichte von der Auslöschung Jerichos und die Hussiten gründeten eine Stadt, die sie nach dem galiläischen Tabor benannten und verlegten ihr Hauptquartier dorthin (sodann Taboriten genannt) und die Inquisitoren übernahmen die alttestamentarische Strafe des Verbrennens bei lebendigem Leib. Ich zeigte auf, daß die Grausamkeit der mittelalterlichen Christen aus dem AT stammten!
Und ich erwähne, dass die 10 Gebote ja auch aus dem AT stammen, dass das Christentum Moses verehrt. Siehe auch die berühmte Moses-Statue dess Michelangelo in San Pietro in Vincoli, Rom.
Und bau jetzt nicht den nächsten Strohmann auf, sagend dass Michelangelo nicht im Mittelalter lebte sondern in der Renaissance.
Und dass die Kreuzritter / Hussiten / Inquisitoren jeden Homosexuellen erschlugen - wie die alten Juden - habe ich auch erwähnt. In welcher Stelle die Todesstrafe für Homosexuelle in der Thora steht, ist sekundär. In unserer Diskussion hier eine Nebenfrage.

Mir geht es darum, aufzuzeigen dass die ganzen Grausamkeiten der mittelalterlichen Christenheit (gegen Juden, Homosexuelle, Sodomiten, Frauen) in Wahrheit von Moses stammten !

Und die Juden schmeckten nun am eigenen Leib, was es heißt in "Jericho" zu leben
Zitieren
#21
Und mein Hauptpunkt war, dass Du die Sache mit Jericho oder dem AT rein erfunden hast. Die viel naheliegendere Quelle unterschlaegst Du, weil Du sie nicht magst: die Offenbarung des Johannes. Bei den Kreuzzuegen ging's um Jerusalem, genau wie im Text der Offenbarung.

(13-12-2021, 07:51)Sinai schrieb: Und dass die Kreuzritter / Hussiten / Inquisitoren jeden Homosexuellen erschlugen - wie die alten Juden - habe ich auch erwähnt.

Das hast Du erwaehnt, aber woran machst Du so etwas fest? Dass das ueberhaupt Thema war, hast Du doch auch schlicht erfunden. Ebenfalls "egal wo das steht". Du redest darueber nur, weil Du irgendeine merkwuerdige Fixierung auf das Thema Homosexualitaet hast, nicht weil das irgendwie relevant zum Threadthema waere.
Zitieren
#22
@Sinai
OT entfernt!
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacitus und Sueton - im Mittelalter erfunden? Apollonios 23 6482 13-01-2022, 00:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Dreißigjähriger Krieg : keinen echten religiösen Hintergrund ?! Kreutzberg 33 19515 26-11-2019, 00:07
Letzter Beitrag: Sinai
  Medizin im Altertum Bion 2 3193 30-03-2019, 01:19
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste