Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elke Kahr ist nun Österreichs erste "kommunistische" Bürgermeisterin
#1
Elke Kahr wurde heute Mittwoch 17. November 2021 vom Grazer Gemeinderat als Bürgermeisterin bestätigt.

Ob sie die Wohnungsnot der grazer Werktätigen lindern wird ?
#2
(17-11-2021, 23:49)Sinai schrieb: Elke Kahr wurde heute Mittwoch 17. November 2021 vom Grazer Gemeinderat als Bürgermeisterin bestätigt.

Ob sie die Wohnungsnot der grazer Werktätigen lindern wird ?

Sie lässt bestimmt ein paar Höhlen und Wohngrotten graben. Fast 1/6 der Grazer Einwohner sind ja zudem Studenten.  Der St. Ägydius (Schutzheiliger der Steirer und Grazer), wird ihr zur Seite stehen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#3
(17-11-2021, 23:49)Sinai schrieb: Elke Kahr wurde heute Mittwoch 17. November 2021 vom Grazer Gemeinderat als Bürgermeisterin bestätigt.

Bist du Grazer? Was berührt dich dabei so, es in einem "Religionsforum" anzusprechen? Noch dazu in einem deutschen.
#4
(19-11-2021, 04:35)Helmuth schrieb: Bist du Grazer? Was berührt dich dabei so, es in einem "Religionsforum" anzusprechen? Noch dazu in einem deutschen.

Nun, dieses Unterforum heisst "Politik und Soziales", und solange es um weltanschauliche Fragen geht (hier Kommunismus), ist das durchaus legitim. Ansonsten sprechen die in Graz auch Deutsch - so in etwa jedenfalls Icon_razz . Der Anteil der Oesterreicher und in Oesterreich Lebenden auf diesem Forum ist ausserdem recht hoch.
#5
(17-11-2021, 23:49)Sinai schrieb: Elke Kahr wurde heute Mittwoch 17. November 2021 vom Grazer Gemeinderat als Bürgermeisterin bestätigt.

Ob sie die Wohnungsnot der grazer Werktätigen lindern wird ?

fr. kahr alles gute zu ihrer bevorstehenden aufgabe

schlechter als ihre vorgänger wird sie es wohl auch nicht machen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#6
(19-11-2021, 20:46)petronius schrieb: schlechter als ihre vorgänger wird sie es wohl auch nicht machen

Icon_cheesygrin

Das Thema lautet: Elke Kahr ist nun Österreichs erste "kommunistische" Bürgermeisterin
Die Anführungszeichen habe ich mit Bedacht gesetzt.

Denn sie ist ja keine Kommunistin, führt nur diese Marke
In der DDR 1980 wäre sie für ihren Einsatz in den Gulag gekommen !
x Ihr Einsatz für die Legaliaierung von Drogen
x Ihr Einsatz für die Homosexuelleninitiative
x Ihre Propaganda für die Öffnung der Grenze

Sie wäre als Linksabweichlerin aus der Partei ausgestoßen und gleich von der Stasi abgeholt worden

Meines Erachtens ist sie eine Linksromantikerin, eine sogenannte bürgerliche Salonkommunistin und in keiner Weise gefährlicher als ihre grünen KollegInnen!

Sehr viele aus meinem bürgerlichen Bekanntenkreis (Akademiker, Beamte des Höheren Dienstes, Katholiken, Petrusbrüder, Zeugen Jehovas, Calvinisten, Lutherische, Offiziere) hätten sie gewählt, ich übrigens auch — nicht weil wir ihre Politik gut heißen, sondern weil wir alle längst die Schnauze voll haben von den ganzen Personalverleihern, Immobilienmaklern, Pfandleihern, Autobelehnern, Anlageberatern, Zinshausherren, Wohnungsvermietern, und sie längst in den Gulag wünschen.

Und die Elke Kahr gleich dazu

Sie ist die erste, die abgeholt werden wird
#7
@Sinai: Wenn's Dir wieder mal nur darum geht, Deine faschistoiden Gewaltfantasien auszuleben, anstatt auf der Kommunalebene moegliche, reale Politik zu diskutieren, dann brauchen wir diesen Thread auch nicht.
#8
(20-11-2021, 06:59)Sinai schrieb:
(19-11-2021, 20:46)petronius schrieb: schlechter als ihre vorgänger wird sie es wohl auch nicht machen

Icon_cheesygrin

Das Thema lautet: Elke Kahr ist nun Österreichs erste "kommunistische" Bürgermeisterin
Die Anführungszeichen habe ich mit Bedacht gesetzt.

Halt wiedermal mit dem Bedacht der Steinigung.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#9
(20-11-2021, 06:59)Sinai schrieb: In der DDR 1980 wäre sie für ihren Einsatz in den Gulag gekommen !

unsinn

wieder mal

Zitat:Sehr viele...hätten sie gewählt, ich übrigens auch — nicht weil wir ihre Politik gut heißen, sondern weil wir alle längst die Schnauze voll haben von den ganzen..., und sie längst in den Gulag wünschen.

Und die Elke Kahr gleich dazu

interessant

du hättest sie also gewählt, um sie in den gulag zu schicken
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#10
Smile 
(19-11-2021, 15:37)Ulan schrieb: Nun, dieses Unterforum heisst "Politik und Soziales", und solange es um weltanschauliche Fragen geht (hier Kommunismus), ist das durchaus legitim.

Verstehe, mich interessierte dazu die Motivation des TE. Ihr kennt ihn schon, ich nicht. 

(19-11-2021, 15:37)Ulan schrieb: Ansonsten sprechen die in Graz auch Deutsch - so in etwa jedenfalls Icon_razz .

Das lasse ich gerade noch mal durchgehen. Hin und wieder sagen wir, sie "bellen". Icon_smile
 
(19-11-2021, 15:37)Ulan schrieb: Der Anteil der Oesterreicher und in Oesterreich Lebenden auf diesem Forum ist ausserdem recht hoch.

Das freut mich. Ich bin an sich zurzeit politikverdrossen, wegen dem Sch ... na du wirst dir's schon denken können, darum weiß ich nicht wie ich mich dazu stellen soll. Eher aber untergeordnete Bedeutung meine ich.

An sich ist es auch nur eine regionale G'schicht. Es hat bundesweit m.E. keine Relevanz und ich sehe auch nichts Richtungsweisendes für die Zukunft. In Wien ist das, soweit ich es beobachte, so gut wie kein Thema.

In Wien wäre ein komm. Bürgermeister eine andere Sache als Bundeshauptstadt, da er dann auch Landeshauptmann wäre. Ein kommunisitisches Wien. Das geht gar nicht. Aber ich denke das ist mit der nächsten Wahl in Graz auch wieder anders.

Sogar der viel mächtigere Haider konnte in ganz Kärnten seinerzeit nur eine Periode fuhrwerken und der war über Österreichs Grenzen hinweg bekannt. Bei der Dame muss ich erst mal googlen, wer das überhaupt ist.

Eintagsfliege?
#11
(20-11-2021, 20:24)petronius schrieb: interessant

du hättest sie also gewählt, um sie in den gulag zu schicken


Ein berühmter Revoluzzer deklamierte im Jahre 1793 sehr wahrheitsgemäß in Paris: "Die Revolution frißt ihre Kinder!"

--

Stimmt das etwa nicht? War es je anders?
Paris 1793
Bayern 1934
Moskau 1937
#12
(20-11-2021, 21:38)Helmuth schrieb: In Wien wäre ein komm. Bürgermeister eine andere Sache als Bundeshauptstadt, da er dann auch Landeshauptmann wäre. Ein kommunisitisches Wien.

Ich besuche gerade einen Crash-Kurs in Arabisch. Bei Native Speakers — allererste Sahne!
Sollte Elke Kahr in der Bundeshauptstadt Wien Bürgermeisterin werden, so werde ich sofort nach Wien reisen und den Moslems in ihrer Sprache zurufen, wie mit einer Atheistin zu verfahren ist Heart

Hoch die Internationale Solidarität !
#13
Willst du uns gerade beweisen, dass man uns ungestraft provozieren darf.
An der Stelle ist Schluss, und bei (meiner) der nächsten Sitzung wird der Thread entsorgt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik an "historisch belasteten" Hymnen von vier Bundesländern Österreichs Sinai 1 542 24-04-2023, 16:40
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste