Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibel oder Atheismus
#31
(16-12-2021, 19:12)Geobacter schrieb: weil  einerseits die Früchte im "Garten Eden zu klein, zu sauer, und zu bitter waren, um später mal Milliarden Menschen zu ernähren

Vielleicht ist es eine unerwünschte Fehlentwicklung, daß es Milliarden Menschen gibt

Genauso schlecht wie die 30.000 Tauben am Markusplatz in Venedig . . .
#32
(16-12-2021, 18:27)Sinai schrieb:
(16-12-2021, 18:14)Geobacter schrieb: Schwarz oder Weiß.

Entweder oder.
Ich kann nicht Atheist sein, der am Autospiegel den Rosekranz baumeln hat. Diese Kritik stammt von Trotzki
Ich kann nicht Christ sein, der nicht an die Unsterblichkeit der Seele glaubt, dann bin ich ein Heuchler

Man kann nicht bissi Atheist sein und Angst am dunklen Friedhof haben und man kann nicht bissi Christ sein und die Bibel lachend ins Feuer hauen

Einer, der nicht an Jesus glaubt und die Armen füttert, ist für mich genau so wie ein altes Weib das im Park die Tauben füttert

sag mal: mit welchem prügel muß man dir eigentlich einbläuen, daß atheismus und marxismus nicht dasselbe sind?

du kapierst es anscheinend noch nicht mal, wenn man es dir extra erklärt - anders ist dein posting nicht zu erklären
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
Jedenfalls habe ich da eine offenbar ungewöhnlich interessante und angeregte Diskussion eröffnet.
200 Ansichten und 30 Beiträge nach nur einer Stunde !!!
#34
(16-12-2021, 18:53)Sinai schrieb:
(16-12-2021, 18:40)Geobacter schrieb: Wenn man sich so deine Manie hier im Forum anschaut, ständig gegen alles zu hetzen und zur  Steinigung auf zu rufen.. was deinen Bauchgefühlen spontan mißfält.... würde man selber gar nie auf die Idee kommen, dass du ein Christ sein könntest.. Oder gerade deswegen vielleicht doch?

Steinigen tun die Juden und nicht die Christen

und es antisemitelt fröhlich weiter...

(16-12-2021, 19:02)Sinai schrieb: Kehren wir zum Start zurück.
Ich will ja gar keine bestimmte Religion verteidigen, aber ich kann auch den Atheismus nicht akzeptieren, weil ich mehr bin als ein Affe

Die Krönung des Atheismus ist der Dialektische Materialismus des Philosophen Karl Marx, aber auch der Marxismus hat neben viel wahrer Kritik am freien Markt allerlei systemimmanente Blödheiten im Pelz  Icon_cheesygrin

systemimmanente blödheiten sehe ich in erster linie in deinen konsequent das thema verfehlenden lügenpostings
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#35
(16-12-2021, 19:21)Sinai schrieb: Jedenfalls habe ich da eine offenbar ungewöhnlich interessante und angeregte Diskussion eröffnet.
200 Ansichten und 30 Beiträge nach nur einer Stunde !!!

Wenn Du diesen Unsinn nicht schon x-mal geschrieben haettest und dabei immer noch nichts dazugelernt hast, waer's noch interessanter.
#36
(16-12-2021, 19:19)petronius schrieb: daß atheismus und marxismus nicht dasselbe sind

Ich habe auch nie behauptet, daß sie kongruent sind.

Der Marxismus ist eine atheistische Lehre, und zwar die modernste
#37
Ist das einzige, was aktuell bei Neue Beiträge angezeigt wird. Oder wie bei einem Unfall, die Leute können nicht wegsehen.
#38
So viele gleichzeitig aktive Topics gibt's hier halt nicht. Und da Sinai wohl die meisten Topics aufmacht, sieht's halt entsprechend aus.

Hier mal ein Link, leider auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_communism
#39
(16-12-2021, 19:24)Schmiede schrieb: wie bei einem Unfall, die Leute können nicht wegsehen

Danke für den Beifall. Ich werde in die Werbebranche gehen und viel Geld scheffeln!
Oder ins Agitpropministerium
Oder zu einer generösen Sekte, die mich mit einem Fort am See entlöhnt  Icon_smile

Ich singe jetzt schon: "Wenn ich einmal reich bin"
#40
Ich glaub das wird nix.
#41
(16-12-2021, 19:28)Ulan schrieb: Christian communism

Christlicher Kommunismus ist kein Atheismus. Die Reichen erschlagen und das Geld an die Armen verteilen, tat schon Raugraf Emich - ein gläubiger Katholik
Siehe Volkskreuzzug - Wikipedia
Das war 1096
#42
(16-12-2021, 19:35)Schmiede schrieb: Ich glaub das wird nix.

Warum?
#43
(16-12-2021, 19:38)Sinai schrieb: Christlicher Kommunismus ist kein Atheismus.

Sag bloss.
#44
(16-12-2021, 19:39)Sinai schrieb:
(16-12-2021, 19:35)Schmiede schrieb: Ich glaub das wird nix.

Warum?

Männliche Intuition
#45
Und meine Intuition sagt mir, dass diesem Thread keine lange Lebenszeit mehr bleibt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atheismus vs. Polytheismus, was ist das größere Übel ? Statesman 26 1448 11-03-2024, 01:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 23353 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 23111 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste