Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmut-Otto Manning stellt sich vor
#1
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!

Zur mir:

Stehe im Herbst des Lebens, bin gelernter Journalist und Publizist.

Dazu überzeugter Atheist. Christopher Hitchens Urteil "Religion vergiftet die Welt" sowie die dem römischen Staatsmann Seneca zugeschriebene Äußerung "Religion ist dem Narren wahr, dem Weisen falsch und dem Mächtigen nützlich" würde ich sofort unterschreiben.

Mein Interesse gilt weniger dem Inhalt heiliger Schriften als ihrer Realgeschichte. Ereignisse, die nie stattgefunden haben, kann auch niemand bezeugen. Flavius Josephus soll von 37 bis 100 gelebt haben.

Und sein "Werk" ist dann erst im 11.Jahrhundert in vier fränkischen Klostern zu finden. Das sollen nun "Abschriften" sein. Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten! Ein Beispiel solchen Nonsens werde ich in einem eigenen Thread posten!

Manning
Zitieren
#2
Hallo Manning,
sei gegrüßt und herzlich willkommen geheißen. Gelernte Jornalisten/innen... Fachleute der unverblümten Worte und klaren kurzen Sätze - zumindest meistens - ...... nun ja.. Mal schauen, wie sich das im Religionsforum als Arena der Weltanschauungen so macht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(02-01-2022, 01:17)Helmut-Otto Manning schrieb: Flavius Josephus soll von 37 bis 100 gelebt haben.

Und sein "Werk" ist dann erst im 11.Jahrhundert in vier fränkischen Klostern zu finden. Das sollen nun "Abschriften" sein. Wer das glaubt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten! Ein Beispiel solchen Nonsens werde ich in einem eigenen Thread posten!

Manning

Refugees Welcome!
Hier ist ein guter Zufluchtsort für unterdrückte Ideen.

Ich bin ganz Deiner Meinung, dass Flavius Josephus mit "großer Vorsicht" zu genießen ist, um es höflich auszudrücken