Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott?
#31
(24-01-2022, 20:57)Georg05 schrieb: Interesse an GOTT brauche ich, aber nicht von der Religion zu sehr indoktriniert.
Das ist verständlich. Alle Götter, einschließlich dein echter, ernähren sich ja von der Aufmerksamkeit und der Bewunderung die ihnen zu teil wird.

(24-01-2022, 20:57)Georg05 schrieb: Bisher sehe ich hier nur zu wenig an GOTT interessierte.
Bei den Leuten die er sich zu seinen Propheten erwählt, oder auch umgekehrt, ist das nun wirklich kein Grund sich darüber zu wundern............
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#32
keine Substanz
#33
(24-01-2022, 21:27)Georg05 schrieb: keine Substanz

Ach was soll man mit solch einer Substanz auch anfangen? Der Nazzis ernährt sich von seiner Selbstüberschätzung,  Alle Bewunderung und Aufmerksamkeit die ihm zu teil wird, ist ja doch immer zu wenig und unzureichend.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#34
@Georg05
Spam entfernt.
MfG B.
#35
Bion, von mit war kein Spam da ! Das hast Du nur nicht erkannt.
#36
Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche GOTT ?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

Weil die Bibel NICHT das Wort Gottes ist.

Beweise dafür habe ich natürlich.
#37
(26-01-2022, 08:27)Georg05 schrieb: Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche GOTT ?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

Weil die Bibel  NICHT  das Wort Gottes ist

non sequitur


"echtgott"verkünder, Du musst exakt sachlich und logisch argumentieren, sonst kommst Du nicht weiter
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#38
Versuch mal logisch zu denken : Ist die Bibel NICHT das Wort Gottes, dann kann der darin beschriebene Gott nicht der wirkliche GOTT sein.
#39
(26-01-2022, 09:14)Georg05 schrieb: Versuch mal logisch zu denken : Ist die Bibel NICHT das Wort Gottes, dann kann der darin beschriebene Gott nicht der wirkliche GOTT sein.

non sequitur

ich kann dich ja auch (mit meinen worten)  beschreiben, dann bist du immer noch der echte

"echtgott"verkünder, Du musst exakt sachlich und logisch argumentieren, sonst kommst Du nicht weiter. tu doch endlich selber, was du frech von anderen verlangst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#40
Du bist zu faul zum Denken. Das soll ich für dich machen!
Der Gott der Bibel spricht in der Bibel, er spricht auch zu Menschen.
Ist die Bibel nicht das Wort Gottes ist das doch alles falsch!
Und das bedeutet, der Gott der Bibel ist ein Götze.
#41
(26-01-2022, 09:30)Georg05 schrieb: der Gott der Bibel ist ein Götze.

Wie definierst Du "Götze" ?

Was sind die Kriterien um Götter (Uranus, Hermes) von Götzen (div. Baalim) unterscheiden zu können?
Du machst es Dir leicht. Die Unsterblichen der Gojim sind für Dich Götter - die Unsterblichen der Israeliten sind für Dich Götzen
#42
(26-01-2022, 09:30)Georg05 schrieb: Du bist zu faul zum Denken. Das soll ich für dich machen!

Georg05, Du gehst auf keine der Antworten ein. Insofern faellt Dein Vorwurf auf Dich selbst zurueck, denn die Einwaende Deiner Gespraechspartner hier sind berechtigt, nur dass das zu Dir anscheinend nicht durchdringt.
#43
Götze ist ein nicht existierender Gott.

Es gibt nur den Echten GOTT. Alles andere sind Götzen. Die Menschheit hat nur Götzen.

Ich kenne keine Unsterbliche der Gojim. Das sind nur Fantasien.
#44
(26-01-2022, 08:22)Georg05 schrieb: Bion, von mit war kein Spam da ! Das hast Du nur nicht erkannt.

Staendig so zu tun, als wuerden die Leute, mit denen Du diskutierst, nicht Deine Frage beantworten, im Gegenzug aber auf kein Argument eingehen und dann stur den Titel des Threads zu wiederholen ist Spam und wurde als solcher entsorgt.

Des weiteren sind Kommentare zu Moderatorentscheidungen im laufenden Thread nicht erlaubt (siehe Forenregeln, denen Du zugestimmt hast). Das ist nur per PN oder im Bereich Feedback gestattet.
#45
(26-01-2022, 09:54)Georg05 schrieb: Götze ist ein nicht existierender Gott.

Es gibt nur den Echten GOTT. Alles andere sind Götzen. Die Menschheit hat nur Götzen.

Ich kenne keine Unsterbliche der Gojim. Das sind nur Fantasien.


Und die Götzen sind deiner bescheidenen Meinung nach unsterblich ?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23014 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 42051 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4448 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste