Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft bei dieser Menschheit falsch?
#16
(24-01-2022, 20:23)Georg05 schrieb: Der innere Schweinehund ist nicht der Echte GOTT!

Und weil du das jetzt so inbrünstig schön geschrie(be)n hast, besteht da jetzt auch überhaupt kein Zweifel mehr, dass es sich bei deinem Echten Gott um dieses Alphatier von einem grenzenlos dominanzsüchtgen Urvieh handelt,
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#17
.

Was läuft bei dieser Menschheit falsch?

Baitrag #1
(24-01-2022, 17:12)Georg05 schrieb: Sie ist gottlos. 

Das ist unrichtig. Weniger die Hälfte der Menschheit ist atheistisch - der Rest läuft falschen Göttern nach

Ich spreche durchaus im Plural. Ein Gewusel von Stammesgöttern (vergöttlichte Ahnen) kann kaum zufriedenstellend sein in einer globalisierten Welt. Die vertreten nur Partikularinterssen

Blöd halt, wenn so ein Stammesgott zum Weltgötzen aufsteigt
#18
(24-01-2022, 20:13)Georg05 schrieb: Hältst Du nichts von einer unvorstellbar überlegenen Existenz?
Ja! Was hätte ich auch davon? Mir reichen die komplexen Regelmechanismen unserer Biosphäre vollkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#19
(25-01-2022, 00:17)Ekkard schrieb: Mir reichen die komplexen Regelmechanismen unserer Biosphäre vollkommen.

Er meint, daß die komplexen Regelmechanismen unserer Biosphäre von Gott gemacht wurden
#20
Meint er (Georg05) das? Hat er aber nicht kund getan.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#21
Diese Menschheit ist bis auf vielleicht eine Handvoll Menschen völlig gottlos. Ihre Götter sind allesamt Götzen.
Das erkennt man daran, dass sie jeden Tag ca. 24000 Mitmenschen grausam verhungern lässt.
Obwohl sie das leicht ändern könnte.
Der Echte GOTT hat alles in der Natur erschaffen, wer denn sonst?
#22
(25-01-2022, 08:43)Georg05 schrieb: Der Echte GOTT hat alles in der Natur erschaffen, wer denn sonst?

nein, das war bekanntlich wrdrlbrmpft, nicht "Der Echte GOTT"

so, und jetzt geh her und beweise mir das gegenteil...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#23
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Die nenne ich Echter GOTT.
#24
(25-01-2022, 09:07)Georg05 schrieb: Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Die nenne ich Echter GOTT.

du nennst wrdrlbrmpft "Echter GOTT"?

er wird dich für diese blasphemie bestrafen, bis ins siebte glied (auch wenn du eh nur eins hast)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#25
wohl eher dich
#26
(25-01-2022, 09:58)Georg05 schrieb: wohl eher dich

du hast es nicht verstanden, nicht wahr?

wenn ich von einer "unvorstellbar überlegenen Existenz" salbadere, die angeblich "Universum samt Leben erschaffen haben kann", und diese "wrdrlbrmpft" nenne, ist das genauso stichhaltig wie deine fantasien von deinem "echten gott"

nämlich gar nicht

damit du glaubst, was du halt glauben willst, muß das geglaubte auch gar nicht stichhaltig sein. ist dein privatvergnügen

wenn du aber andere von deiner these überzeugen willst, auf daß sie dir darin folgen - und so trittst du ja hier an - wirst du um einen überzeugenden beleg dieser stichhaltigkeit nicht herumkommen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#27
(24-01-2022, 20:29)Geobacter schrieb:
(24-01-2022, 20:23)Georg05 schrieb: Der innere Schweinehund ist nicht der Echte GOTT!

Und weil du das jetzt so inbrünstig schön geschrie(be)n hast, besteht da jetzt auch überhaupt kein Zweifel mehr, dass es sich bei deinem Echten Gott um dieses Alphatier von einem grenzenlos dominanzsüchtgen Urvieh handelt,

... Alphatier? Urvieh???

Inbrünstig falsche Vorstellungen kreisen dazu allerdings (nicht nur) in Deinen Gedankengängen, sondern ebenso bei denen, die laut nach "Beweisen" über das "Alphatier" rufen. Hierbei sollte man sich aber zunächst mal von Alpha, von Tier, wie auch von Schwein und Hund trennen können, denn diese Begriffe taugen nichts, wenn es zum Denken über den Begriff des "intelligenten Designers" kommt.  Icon_razz

Wie auch immer einer dazu stehen mag, - er kann schlecht verleugnen, dass sich dieses "Design" mit Hilfe der Mathematik erkennen und berechnen lässt, so dass die Naturwissenschaften daraus einen Nutzen ziehen können. Wenn auch nicht in jedem Fall zum Heil der Menschheit.

Gruß von Reklov
#28
(25-01-2022, 16:13)petronius schrieb:
(25-01-2022, 09:58)Georg05 schrieb: wohl eher dich

du hast es nicht verstanden, nicht wahr?

wenn ich von einer "unvorstellbar überlegenen Existenz" salbadere, die angeblich "Universum samt Leben erschaffen haben kann", und diese "wrdrlbrmpft" nenne, ist das genauso stichhaltig wie deine fantasien von deinem "echten gott"

... erstens ist der Begriff "unvorstellbar überlegene Existenz" immerhin ein Begriff, mit dem man zumindest "arbeiten" kann, während Dein "wrdrlbrmpft" nicht mal einem ABC-Scützen irgendetwas sagen könnte! Icon_rolleyes
Man sollte hier also schon mit vernünftigen Sätzen und Worten operieren und nicht "unsinnige" Buchstabenkombinationen tippen. (Ja, geht's denn noch? Icon_razz )

Sprache ist Kommunikation und diese unterliegt nun mal Regeln, welche für das Verständnis einer Aussage wichtig sind.
Ohne diese zu beachten, sind wir alle sofort "sprachlos". Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
#29
(24-01-2022, 17:24)Ulan schrieb: Als ob das nicht eine der am haeufigsten vorgebrachten Anschuldigungen waere, die von Predigern andauernd wiederholt wird. Und, um es mal vorsichtig auszudruecken, hier bist Du auch nicht unbedingt im Bibelkreis gelandet.

Hallo Ulan,

... man muss nicht im Bibelkreis gelandet sein, um zu checken, was so alles in der Welt falsch lief und läuft!

Die Anschuldigungen kamen/kommen von allen Seiten, auch von Natur- und Geisteswissenschaftlern.

Nach wie vor ist der Mensch des Menschen Feind und unser Wirtschaftssystem schürt zudem den Wettkampf des Marktes mit allen Mitteln weiter an. Bereits der Zustand des unbekannten Nachbarn ist den meisten egal. Bevorzugt wird (in der Regel) der Egoismus, verbunden mit eigenem Wohlgefühl, am besten noch in einem Wellness-Hotel. Icon_rolleyes So sieht es aus, was die Zahlen der weltweiten Kriminalstatistiken auch in trauriger Weise belegen!  Icon_frown

Gruß von Reklov
#30
(28-01-2022, 14:06)Reklov schrieb: ... Alphatier? Urvieh???

Inbrünstig falsche Vorstellungen kreisen dazu allerdings (nicht nur) in Deinen Gedankengängen, sondern ebenso bei denen, die laut nach "Beweisen" über das "Alphatier" rufen.

Schon gut Reklov. Jetzt beruhige dich erst mal..........
Länder, in denen fromme Gläubige ihren Kindern und anderen Mitmenschen erklären wie die Welt funktioniert, gibt es ja immer noch genug. Vetternwirtschaft, Korruption, Misswirtschaft, doofe Autokraten mit einem Höchstmaß an Doppelmoral... in allen höchsten politischen Ämtern .. das alles kann man in solchen Ländern genießen.. Und wenn man das nicht will, muss man halt in solche Länder auswandern, in denen die Naturwissenschaften  Kindern und Menschen erklären........ wie die Welt funktioniert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religionen in WAHR und FALSCH unterteilen? | Lessings Ringparabel Raschie 16 19745 07-05-2012, 12:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nach dem Ende der Menschheit Dhoruba 28 26611 07-09-2011, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religion = Untergang der Menschheit (?) MomoTheSheep 56 70923 30-04-2009, 13:51
Letzter Beitrag: SocietyCancer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste