Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt GOTT
#16
Zu einer Religion gehoert mehr als nur ein paar philosophische Behauptungen.
Die schlichte Feststellung, es gaebe einen Gott, ist keine Religion.
#17
Man muss seine Existenz beweisen.
Und man muss zeigen, was er von uns möchte.
Und man muss zeigen, was von ihm erkennbar ist.

siehe Echtreligion
#18
(25-01-2022, 10:37)Georg05 schrieb: Man muss seine Existenz beweisen.
Und man muss zeigen, was er von uns möchte.
Und man muss zeigen, was von ihm erkennbar ist.

dann schlage ich vor, du machst das mal. und hörst solange damit auf, das forum hier vollzuspammen, bis du deine hausaufgaben gemacht hast
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#19
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
#20
(25-01-2022, 11:54)Georg05 schrieb: Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.

du wiederholst dich

bring beweise!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#21
Als Beweis wird er bringen, daß Deine Intelligenz nicht mal dazu ausreicht, eine ertrunkene Kröte zum Leben zu erwecken
#22
was ich gesagt habe, war der Beweis !
Jetzt müsst ihr ihn nur noch begreifen.
#23
(25-01-2022, 12:41)Georg05 schrieb: was ich gesagt habe, war der Beweis !
Jetzt müsst ihr ihn nur noch begreifen.

Das war kein Beweis, sondern die These, von der aus man den Versuch eines Beweises starten koennte. An dieser Aufgabe sind vor dir schon unzaehlige Leute, von der exakt gleichen Ausgangsthese ausgehend, gescheitert.
#24
Es gibt keine andere Möglichkeit für die Erschaffung des Universums.
DAS ist Beweis genug!
Was kann denn die Menschheit erschaffen mit all ihrer Intelligenz und Macht? GAR NICHTS! Sie kann nur BEREITS VORHANDENES gestalten!
#25
(25-01-2022, 14:13)Georg05 schrieb: Es gibt keine andere Möglichkeit für die Erschaffung des Universums.

Das ist eine leere Behauptung.

(25-01-2022, 14:13)Georg05 schrieb: DAS ist Beweis genug!

Ich wuerde vorschlagen, Du beschaeftigst Dich mal mit Erkenntnistheorie. Muss jetzt keine 17 Jahre sein, ein paar Stunden oder ein, zwei Tage reicht, damit Du erkennst, warum das kein Beweis ist.

(25-01-2022, 14:13)Georg05 schrieb: Was kann denn die Menschheit erschaffen mit all ihrer Intelligenz und Macht? GAR NICHTS! Sie kann nur BEREITS VORHANDENES gestalten!

Wir haben nichts erschaffen? Du hast kein Telefon, das Deine Sprache lernt? Deine Saetze lernt und Emails fuer Dich schreibt?
#26
Du bist zu oberflächlich.
Ich habe doch geschrieben, was die Menschheit kann : bereits Vorhandenes gestalten.
Ist nicht bereits Vorhandenes da, kann die Menschheit auch nichts gestalten. Denn erschaffen ohne bereits Vorhandenes kann sie nichts.
Kurz gesagt : die Menschheit kann GAR NICHTS erschaffen !
#27
Aha, also mit Neues erschaffen meinst Du also nicht Neues erschaffen, sondern explizit Neues aus dem absoluten Nichts erschaffen. Wenn Du so etwas meinst, dann drueck Dich entsprechend aus.
Ist das je passiert? Passierte der Urknall im "absoluten" Nichts? Wurde da wirkklich etwas erschaffen oder ist es bloss umgestaltet worden? War daran irgendjemand beteiligt? Alles Fragen, auf die Du keine Antwort hast. Und nein, einfach zu behaupten, Du haettest sie, ist halt keine begruendete Antwort.
#28
Du kannst es für die Menschheit so nennen : wirklich etwas erschaffen, heisst aus nichts machen.
Die Menschheit kann mit all ihrer Intelligenz und Macht GAR NICHTS aus nichts machen!
Welch UNVORSTELLBARE ÜBERLEGENHEIT ist also nötig, ein Universum aus nichts zu machen!
Aber da gibts massenhaft Menschen, die stecken den Kopf in den Sand!
#29
Nicht mal die Bibel behauptet, das Universum sei aus dem Nichts gemacht. Und wenn Gott etwas aus dem Nichts erschaffen haette, ist das ein Paradox, da ja dann offensichtlich Gott schon existierte, was nicht Nichts ist. Ueber Deine begrenzten Vorstellungen reden wir hier nicht.

Wenn Dich solche Fragen interessieren, dazu gibt's genuegend Threads auf diesem Forum, wo das ausfuehrlich diskutiert wird. Wenn Du da mal reinschaust, wird Dir hoffentlich klar, warum solche Fragen nicht so simpel sind, wie Du das darstellst.
#30
Nach menschlichem Ermessen hat GOTT das Universum aus nichts erschaffen. Wo ist das Problem?
Möglicherweise hat er es auch noch viel unvorstellbarer als aus nichts erschaffen, aber uns reicht die Erschaffung aus nichts.
Wie auch immer, GOTT hat Universum samt Leben erschaffen. DARUM GEHT ES !
Was Bibel oder Religionen behaupten ist nicht relevant, da ist nur zufällig was richtig!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 42693 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gott und die Zeit Bion 49 11429 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 64992 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste