Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt GOTT
#31
Akzeptieren, dass manche Dinge mit dem Wissen der Zeit nicht erklärbar sind, scheint einigen Menschen nicht möglich.
Als letzter Ausweg wird dann der unsichtbare, fliegende Zauberer erfunden!

Manning
#32
(25-01-2022, 18:14)Georg05 schrieb: Nach menschlichem Ermessen hat GOTT das Universum aus nichts erschaffen. Wo ist das Problem?

das problem ist, daß dem nicht "Nach menschlichem Ermessen" so ist, sondern nach deiner privattheologie

Zitat:Was Bibel oder Religionen behaupten ist nicht relevant, da ist nur zufällig was richtig!

und warum soll für deine wortspenden etwas anderes gelten?

megalomanie sollte nach icd10 unter f22 fallen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
Meine 7 Sätze sind keine Wortspenden!
#34
(25-01-2022, 18:39)Georg05 schrieb: Meine 7 Sätze sind keine Wortspenden!

sondern?

ich kann diese banalitäten nicht als mehr als das einschätzen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#35
In 17 Jahren gewonnene Wahrheit
#36
(25-01-2022, 19:00)Georg05 schrieb: In 17 Jahren gewonnene Wahrheit

ich könnte dir jetzt sagen, welche wahrheit über dich ich in wenigen stunden gewonnen habe, verzichte als höflicher mensch aber an dieser stelle darauf

wann sagst du endlich mal was zur sache, gehst inhaltlich auf etwas ein?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#37
Das hab ich schon. Ich hab bewiesen, dass der Echte GOTT existiert. Kapiert wieder keiner.
#38
(25-01-2022, 19:31)Georg05 schrieb: Das hab ich schon. Ich hab bewiesen, dass der Echte GOTT existiert. Kapiert wieder keiner.

Nun, wir warten halt darauf, dass Du kapierst, dass Deine 17 Jahre leider nicht ausgereicht haben, um irgendetwas zu beweisen, sonst koenntest Du ja irgendeinen Beweis vorzeigen; was bis jetzt nicht passiert ist.

Mein Hinweis auf Erkenntnistheorie war keine flapsige Bemerkung. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich da weiterzubilden.
#39
Ich machs leichter: das Universum ist da. Wer hat es gemacht?
#40
(25-01-2022, 19:47)Georg05 schrieb: Ich machs leichter: das Universum ist da. Wer hat es gemacht?

nachbars katze

und jetzt beweise mir das gegenteil - wenn du kannst





merkst du was?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#41
mit Unsinn kommst Du nicht weiter!
#42
(25-01-2022, 19:47)Georg05 schrieb: Ich machs leichter: das Universum ist da. Wer hat es gemacht?

Weiss keiner. Es kann eine spontane Vakuumfluktuation gewesen sein, oder etwas ist aus einem anderen Universum ueber eine Singularitaet oder aehnliches ruebergeschwappt. Oder es ist aus einer Kontraktion eines Vorlaeufer-Universums entstanden.

Wieso liest Du nicht mal was im Forum? Zu diesem Thema gibt's hier x verschiedene Threads.


Und noch eine Antwort gibt Dir z.B. die mehr als 2500 Jahre alte Religion des Jainismus: Das Universum wurde nie gemacht, es ist ewig, und Goetter gibt's nicht. Falls Du Jainas nicht kennst: das sind die Inder, die den Weg vor sich mit einem Wedel fegen, weil sie das Leben so weit achten, dass sie Angst haben, unabsichtlich irgendeine Ameise oder aehnliches zu zertreten.
#43
(25-01-2022, 20:36)Georg05 schrieb: mit Unsinn kommst Du nicht weiter!

in der tat - schön, daß du es einsiehst

denn ich habe nur dich nachgeahmt... (natürlich, um dich vorzuführen - mission accomplished!)

fällt der groschen wenigstens jetzt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#44
(25-01-2022, 20:49)Ulan schrieb: Falls Du Jainas nicht kennst: das sind die Inder, die den Weg vor sich mit einem Wedel fegen, weil sie das Leben so weit achten, dass sie Angst haben, unabsichtlich irgendeine Ameise oder aehnliches zu zertreten.

Hoffentlich kommen solche Leute nie nach Deutschland. Dann haben wir ein Problem mehr. Dann querelen die ständig über die Deutsche Bahn, da jeden Mai Milliarden Maikäfer und andere liebe Gesellen gegen die Hochgeschwindigkeitszüge prallen und zu Tode kommen!
Nur mehr Radfahrtempo im Mai
#45
Gäbe es den wirklichen GOTT nicht, gäbe es kein Universum, ja es gäbe überhaupt nichts !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 41679 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gott und die Zeit Bion 49 11387 05-01-2023, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es einen Gott? Heilungsplanet 302 64547 29-09-2022, 17:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste