Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 elemente und verdaung
#1
Ich finde es ein bisschen komisch hat jedes Lebensmittel alle 5 Elemente in sich oder hat jedes Geschmack die 6 Geschmäcker je 2 Elemente in sich
*https://veda.ch/geschmacksrichtungen-im-ayurveda/
ich mein wen ich nur süße Speisen esse kann ich ja trotzdem überleben
ohne die anderen Elementen
dann verdaut ja das 5 Elemente agni ja nur Wasser und erde Elemente bei süßer speisen
dann Velen ja die anderen 3 Elemente bei den Dhatu
Zitieren
#2
Gratulation. Nicht jeder, der vorgibt, etwas zu wissen, weiss auch tatsaechlich etwas. Ich konnte mit Ayurveda noch nie etwas anfangen.

Wenn man daraus allgemein ableitet, dass man abwechslungsreich essen sollte, um alle Beduerfnisse des Koerpers zu erfuellen, dann war die Lektion zumindest nicht ganz fuer die Katz'; denn das waere auch eine uebliche Ernaehrungsempfehlung heutzutage.


Bitte die Forenregeln zum Einstellen von Links beachten! Danke.
Zitieren
#3
(28-01-2022, 14:43)Gogi schrieb: ich mein wen ich nur süße Speisen esse kann ich ja trotzdem überleben
ohne die anderen Elementen

Das stimmt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste