Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] 5 elemente und verdaung
#1
(28-01-2022, 14:43)Gogi schrieb: ich mein wen ich nur süße Speisen esse kann ich ja trotzdem überleben

fragt sich nur wie lange . . .


____________________________________________________________________


Zahnärztlich empfohlen ist bei der "Zuckernahrung" jedenfalls die regelmässige Beimengung von Caramel, das sehen sie am liebsten weil das ihre Kassa füllt - Internisten hätten es am liebstten wenn du viel Palmöl beimischt in die Krapfen wegen dem Cholesterin (Händereib) - und die Bestattungsunternehmer fordern Coca Cola statt Schulmilch
Zitieren
#2
(28-01-2022, 16:41)Ulan schrieb: Wenn man daraus allgemein ableitet, dass man abwechslungsreich essen sollte, um alle Beduerfnisse des Koerpers zu erfuellen, dann war die Lektion zumindest nicht ganz fuer die Katz'

Die lieben Inuit (vormalige Bezeichnung Eskimos - für die Generation 35+) ernähren sich aber ausschließlich von tierischer Nahrung

Klar, nördlich des Polarkreises gibt es keinen Getreidebau und damit auch kein Brot, keine Erdäpfel, kein Gemüse, kein Getreide. Salat sowieso nicht und Obst auch nicht.
Trotz dieser einseitigen Ernährung sind sie kerngesund  Icon_razz
Sie essen nur gegrillte Pinguine, Walfische, Lebertran von Robben un Nierenbraten von Eisbären

Einseitige Ernährung ist somit sehr gesundheitsfördernd - Kühe essen ja auch kein Fleisch
Zitieren
#3
Es geht eine ganze Weile, und natuerlich kann man Pflanzennahrung auch mittelbar einnehmen. Besonders alt werden Inuit aber nicht.

Ueber den Begriff "Inuit" und dass der von der Volksgruppe nicht allgemein akzeptiert ist, haben wir uns schon ausgetauscht, und das muss man nicht dauernd wiederholen. Inuit leben im oestlichen Kanada und auf Groenland, Eskimo ist der Oberbegriff und bezieht auch die alaskischen und ostrussischen Voelksgruppen ein.
Zitieren
#4
(28-01-2022, 17:02)Ulan schrieb: Es geht eine ganze Weile, und natuerlich kann man Pflanzennahrung auch mittelbar einnehmen.

Besonders den edlen Gerstentank liebe ich  Heart  Occasion14

Das Naturtrübe enthällt viele Ballaststoffe !
Zitieren
#5
(28-01-2022, 16:59)Sinai schrieb: Sie essen nur gegrillte Pinguine

was für gourmets!

müssen die pinguine doch erst vom anderen ende der welt eingeflogen werden...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
Manchmal bin ich einfach nur muede, wenn es darum geht, diese sinnlosen Beitraege zu lesen, so dass ich ueber die Pinguine schlicht druebergelesen habe. Der Lebertran ist genauso unsinnig, da Inuit aufpassen muessen, keine Vitamin A-Vergiftung zu bekommen und die Leber oft wegwerfen.

Meine Ausrede ist, dass es - eigentlich - um Ayurveda ging, und da ist meine Begeisterungfaehigkeit eh limitiert. Dass einem bei Ayurveda gleich Inuit, Pinguine und Lebertran einfallen, kommt da etwas unerwartet.
Zitieren
#7
(28-01-2022, 19:07)petronius schrieb:
(28-01-2022, 16:59)Sinai schrieb: Sie essen nur gegrillte Pinguine

was für gourmets!

müssen die pinguine doch erst vom anderen ende der welt eingeflogen werden...

Hallo 'Ulan' - das mit den Pinguinen als Leckerbissen der Inuits hatte ich als bewusste Satire geschrieben, um 'Petronius' und Co vor dem Ofen zu kitzeln. Hat erwartungsgemäß angebissen. Hat mich nicht enttäuscht Icon_razz Heart

Hier braucht man manchmal kleine Scherze um so manches liebe Zeug (nur süße Speisen essen, Beitrag #1) zu ertragen Icon_razz Heart  Occasion14  Icon_wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 314 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 132 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 175 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste