Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Zahlenmagie
#1
(29-01-2022, 21:54)Reklov schrieb:
(23-01-2022, 15:21)Geobacter schrieb: Poiiing... Icon_lol  Icon_lol  Dieser Aufschlag geht wohl ins Aus.. Reklov... Icon_lol

... hast Du schon jemals einen Aufschlag im Tennis gemacht?

vielleicht...Reklov. Aber damit nie Geld verdient und das war einfach nur langweilig. Die Zahlenmagie des Ohmschen Gesetzes, der Fourier Transformation, der nichtlinearer Gleichungen... hat mich immer schon viel mehr interessiert. Zum Tennisspielen braucht es nicht viel Hirn, sondern  hauptsächlich dumme Reflexe, und einen unbändigen Willen, immer gewinnen zu wollen... Wie man bei manch einem großen Aufschläger, nach Beendigung  seiner Profikarriere im Tennis.. so miterleben kann.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#2
(30-01-2022, 01:05)Geobacter schrieb:
(29-01-2022, 21:54)Reklov schrieb:
(23-01-2022, 15:21)Geobacter schrieb: Poiiing... Icon_lol  Icon_lol  Dieser Aufschlag geht wohl ins Aus.. Reklov... Icon_lol

... hast Du schon jemals einen Aufschlag im Tennis gemacht?

vielleicht...Reklov. Aber damit nie Geld verdient und das war einfach nur langweilig. Die Zahlenmagie des Ohmschen Gesetzes, der Fourier Transformation, der nichtlinearer Gleichungen... hat mich immer schon viel mehr interessiert. Zum Tennisspielen braucht es nicht viel Hirn, sondern  hauptsächlich dumme Reflexe, und einen unbändigen Willen, immer gewinnen zu wollen... Wie man bei manch einem großen Aufschläger, nach Beendigung  seiner Profikarriere im Tennis.. so miterleben kann.

... mich haben Malerei, Musik und Literatur auch stets mehr interessiert als Tennis, aber man kann diesen Sport auch als Mixed-Doppel, mit erhöhtem Spaßfaktor spielen. Für diesen "Laufsport" muss das Gehirn jedoch wach sein und die hierzu nötigen Reflexe sind keinesfalls als "dumm" zu bezeichnen, zumal ja auch taktisch klug gespielt und der Gegner ausgeschaut wird. Inwieweit nun Tennis-Profis Zugang zu anderen Wissensgebieten haben, kann ich nicht beurteilen.
Auch beim Freizeit-Tennis geht man stets mit der Einstellung auf den Platz, das Spiel zu gewinnen, erkennt aber auch jederzeit den besseren Gegner an, gratuliert ihm - und plaudert nach dem Match auch über völlig andere Dinge.

Gruß von Reklov
Zitieren
#3
Abgetrennt aus "Zahlenmagie", mit der die Einlassungen nun wirklich nichts zu tun haben.
Beiträge werden in Kürze entsorgt.

Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 313 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 132 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 174 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste